manueller Datumswechsel bei Kal. 3135
Hallo Leute,
bitte einen kurzen Tip zum morgen anstehenden Datumswechsel bei meiner neuen Datejust 16220 (Kal. 3135).
Wann muß ich den manuellen Wechsel des Datums vornehmen - heute Abend vor oder nach 24 Uhr - damit ich morgen früh das korrekte Datum sehen kann ?
Bitte verzeiht mir meine vieleicht etwas blöde Frage, aber es ist halt meine erste Rolex und ich möchte nicht unnötig an dem Teil rumdrehen um es selber herauszufinden.
Viele Grüße und schon einmal herzlichen Dank für die Antwort. :P
slider
RE: manueller Datumswechsel bei Kal. 3135
Zitat:
Original von slider
Wann muß ich den manuellen Wechsel des Datums vornehmen
- heute Abend vor oder nach 24 Uhr - damit ich morgen früh das korrekte Datum sehen kann ?
Hay slider,
das kannst du machen wie die Dachdecker oder besser gesagt
immer von der Wetterseite aus :)) verzeih meinen Scherz.
lediglich solltest du das Datum nur zwischen 16:00 und 20:00 Uhr stellen
gleich ob du an dem kommenden 31. oder schon am 01. umstellst.
Ich tendiere bei der Datumsumstellung eher auf den vortag in deinem Fall schon den 31. abens.
noch Datumswechsel bei 3135
Da ich merke, das meine Frage in die falsche Richtung beantwortet wird, möchte ich sie noch einmal anders formulieren:
Wird die Datumsscheibe nach dem Umstellen schon beim nächsten passieren der 12 Uhr-Stellung um einen Tag mitgenommen, oder erst beim zweiten mal ? Diese Information muß ich haben, da es ansonsten passieren kann, das das Datum morgen früh immer noch auf dem 31 steht und erst um 12 Uhr mittags umspringt (es soll aber um 24 Uhr wechseln). 8o
Wann muß das Datum umgestellt werden, damit heute nacht um 24 Uhr der Sprung erfolgt ?
Gruß an Alle :P
slider
RE: manueller Datumswechsel bei Kal. 3135
Ich hätte noch einen Lösungsansatz: Einfach eine andere Uhr nehmen! Ich lege meine GMT morgen ab und binde mir die Expl.II orange hand um. :D :D :D
Gruß
Norbert