Samstags an der Autobahnraststätte...
am Samstag überkam meine Frau und mich bei der Heimfahrt aus dem LEGOLAND der kleine (eher große) Hunger. Ich hatte noch im Hinterkopf, dass ich vor ca. 8 Jahren mal in der Raststätte Ellwanger Berge ein paar Spaghetti gegessen hatte, die nicht so gaaanz schlecht waren - also fuhren wir dort mit knurrendem Magen raus. Ein Blick in die Warmhaltebehälter genügte: angeklebte, vertrocknete und total verkochte Objekte, die man am besten mit MENSA umschreiben würde: "Menschenunwürdiger Essensersatz - Nicht Selten Alt"!
Wir entschieden uns - in der Hoffnung, nicht allzu viel verkehrt zu machen - für 2 Teller Gulaschsuppe mit Brötchen und teilten uns einen Beilagensalat. Preis: satte 19,20 EUR! Kaum ein Mensch (auch ich nicht) hätte vor der Währungsumstellung wohl 37,55 DM für ne ordinäre Suppe und Dosengrünzeug ausgegeben. Egal - der Hunger war größer als der Geiz.
Doch jetzt kommts: ich bezeichne die Suppe mal vorsichtig als säuerliche Brühe mit unkenntlichen Lebensmittelrestverschnitten, getreu dem Motto "Wochenschau oder gar Monatsbericht" (was in der Zeit übrig geblieben ist, kommt in einen großen Topf). Von Gulasch sowohl optisch als auch geschmacklich keine Spur - lediglich kleine, rundliche braune UFO´s (Undefinierbare FleischObjekte) ohne jeglichen Geschmack, der auch nur ansatzweise an totes Tier erinnert hätte.
Ich habe ja schon viele Sch**ß-Köche erlebt, aber der Kombüsen-Createur in Ellwangen toppt so ziemlich alles. Wenn einer keinen Bock zum Kochen hat, soll er lieber zur Müllabfuhr gehen - dann kann er seinen eigenen Mist gleich selbst entsorgen :evil: :evil:
Was war Euer traumatischstes Raststättenerlebnis?