;(Hallo
bin traurig.
Musste das sein??????????????
Druckbare Version
;(Hallo
bin traurig.
Musste das sein??????????????
Gehts konkreter?
.
frag ich mich auch.....
wenn es doch möglich war das Viech mit einem scharfen GEwehr zu erlegen, wäre es doch wohl auch durchaus möglich gewesen Bruno mittels Betäubungsgewehr schlafen zu schicken.....
Zitat:
Original von Insoman
frag ich mich auch.....
wenn es doch möglich war das Viech mit einem scharfen GEwehr zu erlegen, wäre es doch wohl auch durchaus möglich gewesen Bruno mittels Betäubungsgewehr schlafen zu schicken.....
:gut: :gut:
so denke ich auch
Als ich von Brunos Tod heute morgen gelesen habe, dachte ich mir gleich, dass ein thread dazu bestimmt nicht lange warten wird. R-L-X als Boulevard-Revue! :D :D :D
Übrigens:
http://tinypic.com/15psn05.jpg ;)
Tierliebe hin oder her, aber so viel Zinober hätte man wegen diesem entlaufenen Viech wirklich nicht machen müssen.
Typisch deutsch: statt aus den Fehlern anderer zu lernen, wiederholen wir sie mit stoischer Ruhe immer und immer wieder! Allein in den letzten Wochen kamen min. 3 Reportagen, wie mit den "Problembären" in Churchill umgegangen wird, eine Methode, die sehr erfolgreich zu seien scheint. Aber die Schweizer wirds sicherlich freuen, wenn die Bären, die dort unter hohem Kosten- und Arbeitsaufwand angesiedelt worden sind, in Deutschland als Problembären abgeschossen werden.
Wir Menschen sollten uns mal langsam daran erinnern, dass wir hier nicht alleine sind und uns auch keiner nen Freifahrtschein gegeben hat, zu tun und lassen was wir wollen, ohne dadurch einen empfindlichen Kreislauf vollkommen aus dem Gleichgewicht zu bringen. Leben und leben lassen. Aber alles, was uns nicht gefällt, weil es ungemütlich ist, wird nach Möglichkeit eliminiert. Sorry, aber das musste mal raus!
Na super? Erst rumprolen das Bruno zu klug für die Bärenjäger ist und wenn die abgereist sind wird er zur Strecke gebracht. Da stimmt doch wieder was nicht, oder?
Die waren doch blos geil drauf den Bär loszuhaben. Alles andere war Alibi.
wohl wahr! :gut:Zitat:
Original von JHG
Tierliebe hin oder her, aber so viel Zinober hätte man wegen diesem entlaufenen Viech wirklich nicht machen müssen.
aha... heut morgen haben die Nachrichten hier noch nix gwußt.
da der bär durch dörfer lief und die scheu vor menschen verlor geht es in ordnung, dass sie ihn abgeschossen haben. man fragt sich nur, warum man den bär kurz nach abschussfreigabe aufspüren und erlegen konnte, und vorher es nicht möglich war, den bär zu finden und zu betäuben...
Diese feigen Schweine!
bei uns um die Ecke hat mal ein Jäger einem Mädchen ihren angeleinten Hund auf dem Feldweg von der Leine (!) geschossen........
Das hätte er mal mit mir machen sollen.....
schon seltsam - wochenlang können sie ihn nicht fangen, keiner bekommt ihn zu gesicht und kaum ist er zum Abschuß freigegeben, ist er auch schon tot - :rolleyes: :rolleyes:
@ time4web
sag ich doch:feige Schweine
kenne selbst etliche Jäger + könnte Dir da einige (Schauder-)Geschichten erzählen.....
Sehr seltsam und sehr ärgerlich. Naja. Das war's dann wohl mit der WM....
Wir leben hier ja nicht in Kanada wo die Bevölkerung den Umgang mit Bären seit Jahrhunderten gewöhnt ist.
Hier weiß kaum jemand wie man zu reagieren hat, wenn man auf einen Bären in freier Wildbahn trifft. Bären waren lange Zeit hier nicht mehr heimisch und werden langsam wieder angesiedelt.
Fühlt sich ein Bär bedroht wird er unberechenbar. Der Sprung Bruno's auf einen 2.5m hohen Felsen gibt eine Andeutung welche Energien ein solches Tier entwickeln kann, trotz der Leibesfülle. Ein Mensch hat da immer das Nachsehen. Davonlaufen is nicht, der Bär ist schneller am Baum als du selber...
Der Versuch das Tier beim Beutereißen zu "vergrämen" (= mit Gummigeschoßen zu verjagen) hat fehlgeschlagen, somit weiß der Bär nicht was er darf oder nicht darf (=Beute reißen -> er kriegt eine auf den Pelz, das tut weh -> Beute reißen tut weh ->lass ich bleiben). Darum wurde der Bär zur Gefahr.
Putzig und niedlich hin oder her, aber früher oder später hätte der Bär auch einen Menschen angegriffen und dann ist es wohl schon zu spät. Oder würden diejenigen die jetzt so auf Tierschutz und "im Bärenkostüm verkleidet durch den Wald laufend" dann auch sagen "Thts life. Die Natur ist halt mal grausam?"
Was auch zu sehen war:
Eine Horde mordlustiger Jäger ist weit effektiver als ein paar Bärensuchhunde. :wall:
genau das ist der hauptgrund, warum ich diese "spezies" nicht vor den augen sehen kann X(Zitat:
Original von padis
bei uns um die Ecke hat mal ein Jäger einem Mädchen ihren angeleinten Hund auf dem Feldweg von der Leine (!) geschossen....
manche meinen echt, sie können auf alles schiessen, was sich bewegt.
ich möchte hier gar nicht sagen, was ich mit seiner ganzen sippe anstellen würde, sollte mal jemand auf meine kleine schiessen :evil:
@time4web
in meinem Fall hätte er sich bestenfalls den grünen Behindertenausweis künftig hinter die Scheibe klemmen können!