Was sagt der Zoll wenn Ihr aus dem Urlaub zurückkommt?
Hallo alle zusammen!
Wenn Ihr z.B. aus der Türkei kommt und Ihr lauft zu Hause dann durch die Passkontrolle; Ist es irgendwem von Euch schonmal passiert, dass Ihr wg. der teuren Rolex bzgl. Zoll angesprochen wurdet? Oder evtl. sogar als Fake-Träger verdächtigt wurdet (deswegen das Bsp. Türkei)?
Würde mich interessieren, ob der eine oder andere bereits Erfahrungen damit hat. Denn keiner wird vor Ort nachweisen können, dass es eine Echte ist oder das die bereits in DE gekauft wurde.
Grüße, Andreas
RE: Was sagt der Zoll wenn Ihr aus dem Urlaub zurückkommt?
Man wird nicht als Fake-Träger verdächtigt, sondern entlarvt. Die Jungs und Mädels vom Zoll sind keine Anfänger.
Man muß auch nicht vor Ort nachweisen, daß die Uhr in Deutschland gekauft wurde, das kann man ganz entspannt später tun und so lange bleibt die Uhr eben beim Zoll. Erfolgt der Nachweis nicht, ist sie eben nur gegen Begleichung von Zoll, Einfuhrumsatzsteuer und Strafzoll und ggf Entgegennahme einer Strafanzeige wieder abzuholen.
P.s.: Auch Neulingen steht die Suchfunktion offen. ;)
Zitat:
Original von R.O. Lex
Man muß auch nicht vor Ort nachweisen, daß die Uhr in Deutschland gekauft wurde, das kann man ganz entspannt später tun und so lange bleibt die Uhr eben beim Zoll. Erfolgt der Nachweis nicht, ist sie eben nur gegen Begleichung von Zoll, Einfuhrumsatzsteuer und Strafzoll und ggf Entgegennahme einer Strafanzeige wieder abzuholen.
Und bei vielen Geschäften über den SC hier wird es wohl an Nachweisen mangeln ... was wiederum die Eingangsfrage von Andreas interessant macht:
Zitat:
Original von AcoLE
Ist es irgendwem von Euch schonmal passiert, dass Ihr wg. der teuren Rolex bzgl. Zoll angesprochen wurdet?
Würde mich interessieren, ob der eine oder andere bereits Erfahrungen damit hat. Denn keiner wird vor Ort nachweisen können, dass es eine Echte ist oder das die bereits in DE gekauft wurde.
flieg nicht in die türkei sondern nach thailand... da geht jeder davon aus, daß du mit nem fake wiederkommst. der mensch an sich, auch der zollbeamte, ist bequem und läßt dich mit deiner echten sowieso einfach durchlaufen... :D
Zitat:
Original von R.O. Lex
Man wird nicht als Fake-Träger verdächtigt, sondern entlarvt. Die Jungs und Mädels vom Zoll sind keine Anfänger.
8o Die eigene Orginalrolex bleibt bis zum Nachweis, das sie ordnungsgemäß in Deutschland erworben wurde beim Zoll am Flughafen????????????? 8o 8o
Das kann ich ehrlich gesagt nicht glauben!
Ich dachte man muß bestenfalls, nachdem man zu Hause ist die entsprechenden Nachweise zum Zoll faxen.
Weglaufen kann man ja nicht, die haben sich ja die Personalien notiert.
Kann das definitiv mal jemand aufklären? :rolleyes:
Ich breche jetzt mal eine Lanze für unsere Behörden!!!
Ist doch Alles vollkommen egal.
Jetzt geht sicher wieder die blöde Diskussion darüber los, ob man ständig eine Kopie des Zertis dabeihaben sollte oder nicht.
Jedermann beschwert sich immer über Fakes, aber wenn eine offizielle Stelle versucht diese aus dem Verkehr zu ziehen sieht man wider gleich seine Bürgerrechte beschnitten.
Wenn man in Fakeverdacht kommt dann ist das halt so.
Und wenn die Uhr beim Zoll bleibt, dann ist das halt so.
Wenn man beweisen kann, das sie ordnungsgemäss in Deutschland gekauft wurde, dann ist doch Alles in Ordnung.
Wenn man eine Vintage hat und eben keine Papiere und sich der Zoll querstellt, dann ist das eben auch so.Man hätte sich halt besser informieren müssen über das gute Stück das man unbedingt haben musste.
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!
Ich seh das eher locker.Wär doch viel schlimmer, wenn Sie bei der Rückreise aus den Niederlanden Dein Auto komplett zerlegen würde, weil man unter Verdacht des Drogenschmuggels kommt.
Irgendwie muss man den Bösen jungs halt beikommen und wenn eine Stichprobe mal einen unbescholtenen Bürger trifft dann ist´s halt so!
Gruss,Oliver
Immer wieder lustig ... es wird die Nachfrage nach persönlichen Erfahrungen gestellt ... die hat offensichtlich niemand ... aber Ahnung hat trotzdem jeder ... und davon jede Menge ?( ?( ?(
edit: In diesem Fall hat jedoch zumindest Arti eine fundiert erscheinende Erläuterung gebracht ... hier lohnt sich die weitere Diskussion ... =)
Zitat:
Original von [Dents]Milchschnitte
Ich breche jetzt mal eine Lanze für unsere Behörden!!!
Ist doch Alles vollkommen egal.
Jetzt geht sicher wieder die blöde Diskussion darüber los, ob man ständig eine Kopie des Zertis dabeihaben sollte oder nicht.
Jedermann beschwert sich immer über Fakes, aber wenn eine offizielle Stelle versucht diese aus dem Verkehr zu ziehen sieht man wider gleich seine Bürgerrechte beschnitten.
Wenn man in Fakeverdacht kommt dann ist das halt so.
Und wenn die Uhr beim Zoll bleibt, dann ist das halt so.
Wenn man beweisen kann, das sie ordnungsgemäss in Deutschland gekauft wurde, dann ist doch Alles in Ordnung.
Wenn man eine Vintage hat und eben keine Papiere und sich der Zoll querstellt, dann ist das eben auch so.Man hätte sich halt besser informieren müssen über das gute Stück das man unbedingt haben musste.
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!
Ich seh das eher locker.Wär doch viel schlimmer, wenn Sie bei der Rückreise aus den Niederlanden Dein Auto komplett zerlegen würde, weil man unter Verdacht des Drogenschmuggels kommt.
Irgendwie muss man den Bösen jungs halt beikommen und wenn eine Stichprobe mal einen unbescholtenen Bürger trifft dann ist´s halt so!
Gruss,Oliver
Solche Aussagen machen mir Angst ... über die Einstellung unserer Bevölkerung ...
Und wenn sie dich gleich einkassieren und du ein oder zwei Nächte in einer Zelle verbringen mußt, "dann ist's halt so"? ?( ?( ?(
Zitat:
Original von newharry
Immer wieder lustig ... es wird die Nachfrage nach persönlichen Erfahrungen gestellt ... die hat offensichtlich niemand ... aber Ahnung hat trotzdem jeder ... und davon jede Menge ?( ?( ?(
:D:D:D
Zitat:
Original von PCS
Zitat:
Original von newharry
:D:D:D
Wollte das in dieser Sekunde auch posten ;) :D:D
Also wer hat konkret eigene Erfahrungen?