Zwei DateJusts der gleichen Modellreihe kaufen. Dumm?
Hallo,
die neuen DateJusts sind so toll :], von der Ablesbarkeit mal abgesehen ;) es sind halt keine Taucher oder Flieger...dafür sind sie elegant! (Ich habe mir Charles Posting durch den Kopf gehen lassen...und ja, es stimmt schon...ein Sekündchen länger auf die Uhr gucken ist kein Problem)
Neben dem weißen TOG mag ich das Modell mit dem 'Tuxedo'-Blatt (wie das wirklich heißt, weiß ich nicht).
http://img406.imageshack.us/img406/759/tuxedo3zg.jpg
(c) Jemand aus dem Timezone-Forum
Aber sich die im Kern identische Uhr zweimal zu kaufen...das ist doch bescheuert :stupid: Ein geschickter Uhrmacher baut die Zwiebel ruckzuck um und 'fertig is'. (Ok, aus dem Toggy kann man nicht so schnell eine normale DJ machen)
Das klügste wäre es wohl, die 'Tuxedo' ganz schnell zu vergessen.
Oder mich zum Narren zu machen :oops: :rolleyes: =)
Gruß,
Olli
RE: Zwei DateJusts der gleichen Modellreihe kaufen. Dumm?
Hallo,
Oliver, die DJ ist eine Uhr, die lässt einen so leicht nicht los. Wie wäre es denn mal mit einer schönen vintage-DJ, a la 1601, oder 16013 oder ähnliche ? Herrliche uhren, mit wuuuuunderschönen ZB´s und mit dem endlos genialen Plexiglas.
Die vorgestellte Uhr ist sehr, sehr schön, aber so eine Vintage-DJ hat einen völlig anderen Charakter als eine aktuelle referenz.
Einen Gedanken daran sollte man schon verschwenden, denn Plexi ist sexy. :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:
Gruss an alle DJ-Freunde
Walti
In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
nur anhand der ............
Zitat:
Original von Penzes
16800 und 168000 sind von einander kaum zu unterscheiden.
lediglich anhand der Seriennummer und an der Ref. Gravur selbst,sonst gleichen sie sich wie ein Ei dem anderen =)
RE: Zwei DateJusts der gleichen Modellreihe kaufen. Dumm?
Zitat:
Original von Oliver1967
Aber sich die im Kern identische Uhr zweimal zu kaufen...das ist doch bescheuert :stupid: Ein geschickter Uhrmacher baut die Zwiebel ruckzuck um und 'fertig is'.
Klar, ich habe aber keine Lust, dreimal die Woche zum Konzi zu rennen, nur weil mir gerade nach einem anderen Blatt ist. Außerdem geht das auf die Dauer auch ganz schön ins Geld.
Und so habe ich bis zu fünf Stück von mehreren Modellen jeweils im Kern identischer Uhren (16xx, 16xxx, 18xx, 18xxx).
Mein Gott, bin ich bescheuert. :wall:
Oh, nein, ich bin DateJust-Gott. =)