Frage an die Rolexträger und Sportschützen
Mir wurde gestern von einem andreren Rolexträger (SD) abgeraten beim Schießen die Uhr zu tragen.
Er befürchtet, daß durch den Schußimpuls die Ganwerte der Uhr beeinflußt werden könnten bzw. daß das Werk stärker abnutzt.
Wie sind da so Eure Erfahrungen?
RE: Frage an die Rolexträger und Sportschützen
kann ich mir nicht vorstellen,
beim Radfahren oder Motorradfahren passiert ja auch nix !
Bei normalen 9mm Pillen lasse ich sie um, ab .357MAG oder 45ACP ziehe ich sie ab. Normal habe ich auf dem Stand aber immer meine gute alte Luminox Neavy Seal um. Schieße aber nur statisch BDPM u. DSB. Normal hält ein mech. Werk ohne weiteres den Impuls aus, nur schnelle Schußfolgen wie im IPSC sind nicht sonderlich gut. Den ersten Impuls verdaut das Werk ohne weiteres, wenn der zweite nach wenigen Sekundenbruchteilen kommt, schaut die Sache anders aus. Habe mal einen Bericht aus den USA gelesen, ist aber schon eine Weile her.
Gruß hotknife
ich schieße seit jahren im segment kurzwaffe 9para 45 acp 357 mag wie auch 44mag und dies vor landes und deutschmeisterschaften jeden zweiten tag ca 100 murmeln.
desweitern gönne ich mir gelegentlich im zuge masochistischer anwandlung 454 casul 50ae wie auch 480 ruger.
auf der jagd, führe ich meistens eine 9,3*62. in afrika liebe ich die 404 jefrey ,wie auch meiner side by side in 500 ne
bei gelegentlichen besuchen von freunden in usa (hier ist waffentechnisch die welt noch in ordnug) verlustiere im mich gelegentlich mit ratatatata mit höchster kadenz ;)
geschadet hat es, auser meinen gelenken, und aus zeitgründen meiner ehe ;) nur mir, .......eine uhr spez. ein krönchen muss das ab können, und kann das auch ab.