GMT fürs Leben- Vintage aus Geburtsjahr (´75) oder Neue?
Hallo Freunde!
Nach längerem Studium des Forums möchte ich mich erstmal vorstellen und dann auch gleich mal eine m.o.w. produktive Frage stellen!
Ich bin Baujahr 1975, vom Beruf -angestellter- (und damit ziemlich armer :( ) Tierarzt und komme aus der Kölner Gegend.
Ich möchte mir aufgrund starker Begehrlichkeiten eine Rolex GMT leisten, nicht unbedingt sofort, aber in der nächsten Zeit.
Das Bedürfns wächst natürlich mit jedem Tag...
Ich wüsste gerne Eure Meinung unter der Prämisse, dass ich Zeit zum Suchen oder zum Warten (in Maßen) habe, zu folgender Fragestellung:
Soll ich suchen (mit Eurer Hilfe) nach einer GMT aus meinem Geburtsjahr 1975, wobei ich sagen muss, daß ich es wirklich toll fände, so eine zu besitzen, oder auf eine aktuelle GMT II gehen ODER auf die Neuerscheinung der GMT II Stahl mit dem neuen Werk warten (2007?2008? 2020?)
Einsatz: Täglich, außer bei der Arbeit (Hygiene ;) )
Natürlich würde ich am liebsten eine Aktuelle kaufen, dann in Ruhe nach einer 1675 suchen und mich schon mal auf eine Neue eintragen lassen...
Aber da mein Angrff auf Fort Knox bekanntlich gescheitert ist ,http://www.jamesbond.com/mmpr/media/...er_clip_02.jpg, lasse ich diese Option mal außen vor... vorerst!
Oder anders formuliert: Für eine reicht es, aber in welche soll ich investieren?
Ich würde die Uhr keinen extremen Anforderungen aussetzen!
Mich interesessiert neben Euren technischen Meinungen auch Eure emotionale Meinung dazu!
Bin gespannt auf Eure Antworten, Gruss, Ingo
RE: GMT fürs Leben- Vintage aus Geburtsjahr (´75) oder Neue?
Hallo und Herzlich willkommen.
Also ich rate dir die aktuelle GMT zu kaufen,damit Du dein Bedürfnis befriedigt hast.
Das Problem ist wenn Du eine hast hat der Virus Dich auch erwischt und die Rolex aus Deinem Geburtsjahr wirst Du dir irgendwan auch noch dazu holen .
Gruß Gerd
Hallo,
ich würde auch für eine neue plädieren, gerade wenn sie im harten Einsatz ist freut man sich vielleicht über Saphirglas und sichere Wasserdichtigkeit. Mit dem Geburtsjahr würde ich auch noch mal überlegen, vielleicht läuft dir eine tolle 1675 über den Weg, dann würde ich es nicht am Jahr scheitern lassen.
Viele Spaß hier ,
Christian
Danke für Eure Tips!
Ja, es wäre leicht, mir eine aktuelle GMT II zu holen, könnte sie theor. ja schon am Wochenende tragen... aber wenn der Virus mich dann erwischt (das hat er doch schon längst!!), dann wäre es doch sinvoller, direkt die 1675 zu suchen, die -emotional- eigentlich nicht mehr steigerbar ist, oder??
Wenn es so einfach wäre :wall:
Aber danke Euch! :gut:
Gruß, Ingo
PS: Wenn Euer Hamster (der Eurer Tochter) mal verschnupft ist, helfe ich gerne :tongue:
Zitat:
Original von trueblue
Danke für Eure Tips!
Ja, es wäre leicht, mir eine aktuelle GMT II zu holen, könnte sie theor. ja schon am Wochenende tragen... aber wenn der Virus mich dann erwischt (das hat er doch schon längst!!), dann wäre es doch sinvoller, direkt die 1675 zu suchen, die -emotional- eigentlich nicht mehr steigerbar ist, oder??
Gruß, Ingo
PS: Wenn Euer Hamster (der Eurer Tochter) mal verschnupft ist, helfe ich gerne :tongue:
Irgendwann kommt eh die zweite Krone..... Und wenn es erst die 1675 sein soll, go for it! So selten ist sie ja auch nicht!
Christian
Zitat:
Original von trueblue
Danke für Eure Tips!
Gruß, Ingo
Gilt das auch für meine Goldfische ?
( Aber ich hab auch noch andere Tipps ... )
:D