stahl sporti vom hongkong konzi?
leute,
ich will mir eine submariner date oder sea dweller in stahl zulegen. beim herkömmlichen konzi in der fußgängerzone kostet die sea dweller rabattlose 4.100k, die submariner ist ein reines glücksspiel. also, habe ich mich mal umgehört:
da gibt es eine möglichkeit, über eine bekannte, die des öfteren in hong kong zu tun hat, eine von beiden stahl-rolex uhren in hong kong zu besorgen, angeblich von einem deutschen konzessionär mit papieren, box und allem was dazubehört. und jetzt kommt's: je nach wechselkurs liegt die sea dweller so bei 2.800k, nagelneu!
Der Freund dieser Bekannten trägt auch schon stolz so ein Teil am Handgelenk. Und jetzt die Frage: würdet ihr diesen Deal machen, gibt es Risiken, soll ich lieber im heimischen Lande aussschau halten, vielleicht besseri m sc oder was meint ihr?
gruss stefanhemming
RE: stahl sporti vom hongkong konzi?
nagelneu für 2.800,- ist ein klarer kauf!
und wenn du ne erhliche haut bist und die noch verzollst und versteuerst machst du immer noch super deal!
RE: stahl sporti vom hongkong konzi?
Zitat:
Original von stefanhemming
leute,
ich will mir eine submariner date oder sea dweller in stahl zulegen. beim herkömmlichen konzi in der fußgängerzone kostet die sea dweller rabattlose 4.100k, die submariner ist ein reines glücksspiel. also, habe ich mich mal umgehört:
da gibt es eine möglichkeit, über eine bekannte, die des öfteren in hong kong zu tun hat, eine von beiden stahl-rolex uhren in hong kong zu besorgen, angeblich von einem deutschen konzessionär mit papieren, box und allem was dazubehört. und jetzt kommt's: je nach wechselkurs liegt die sea dweller so bei 2.800k, nagelneu!
Der Freund dieser Bekannten trägt auch schon stolz so ein Teil am Handgelenk. Und jetzt die Frage: würdet ihr diesen Deal machen, gibt es Risiken, soll ich lieber im heimischen Lande aussschau halten, vielleicht besseri m sc oder was meint ihr?
gruss stefanhemming
In deutschen Landen: Richtig, wenn man kein Stammkunde ist dann bewegt sich da nix.
In Honkong mit deutschen Papieren ist IMHO sehr sehr merkwürdig. Entweder die Uhren sind nach HK geleifert worden (LC 888) oder eben nicht. Aber deutscher LC (=100) in HK ? :stupid:
Den Preis finde ich auch irgendwie komisch. Aber auf alle Fälle müsste da ja noch dt. Einfuhrumsatzsteuer draufkommen oder? Da kenne ich mich nicht so gut aus.
Was sagen die erfahrenen Members dazu? Jedenfalls ist es IMHO kaum möglich eine neue SD für 2.800 zu bekommen ohne dabei irgendwelche Risiken einzugehen.
Ich persönlich würde einen solchen Deal jedenfall nicht machen und lieber mein Gesuch hier im SC posten.
Schönen Abend!
Gruß Marc