Warum sollte eine 63er 5512 knapp EUR 12000 (ja, zwölftausend) wert sein?
Es gibt keinen Hinweis zu prominentem Vorbesitzer, eine kürzliche Rolex-Revision, geschweige denn Papiere (lediglich die Box).
Das hätte ich gerne erklärt.
Danke.
Druckbare Version
Warum sollte eine 63er 5512 knapp EUR 12000 (ja, zwölftausend) wert sein?
Es gibt keinen Hinweis zu prominentem Vorbesitzer, eine kürzliche Rolex-Revision, geschweige denn Papiere (lediglich die Box).
Das hätte ich gerne erklärt.
Danke.
Wo hast Du die Uhr denn gesehen?
Gruss,Oliver
die aus Wien ? ;)
Meinst Du die hier ?
5512 bei Chronothek
späterZitat:
Original von [Dents]Milchschnitte
Gruss,Oliver
erst will ich das erklärt haben.
chronotxxx?
habe ich mich auch schon gefragt...
lg marc
Zwischen dem Sticker Price und dem dann wirklich erzielten liegen oft Welten.
Manche Verkäufer verfolgen eien solche Strategie um Aufsehen zu erregen - oder nehmen die Mondani Preise sofort als die allgemein gültigen Marktpreise an.
................acht runde, drei rechteckige und ein dreieckiger Stundenindikator aus Leuchtmasse :gut:
Verückte (Verkäufer) und noch Dümmere (Käufer) gibt es immer!
Kürzlich ging eine total revisionierte für 2800 weg!
warum sollte einer mehr bezahlen, nur weil sie ein angeblich prominenter Schlingel zuvor besessen hat?Davon kann auch keiner "abbeissen" :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:
Ohne die Uhr gesehen zu haben, gar keine Angaben zu der Uhr bekommen zu haben, kann deine Frage kaum besser, als hier schon getan wurde, beantwortet werden.Zitat:
Original von Flojo74
späterZitat:
Gruss,Oliver
Hast du angst, daß jemand die Uhr vor der Nase wegschnappt? ;)
Gr,
István
Ist doch wirklich nicht so schwer, der VK hofft auf irgend jemanden mit Afinität zum Produkt ROLEX, speziell Vintage der jedoch aber die Marktsituation nicht kennt...
Zumindest wird mal wieder über den VK öffentlich geschrieben, was ebenfalls in seinem Sinne sein dürfte..
Wenn er sie so los wird congrats... Das der Preis indiskutabel zumindest fürs halbwegs belesene Publikum ist, versteht sich...
Gruss
Prüfer
PS: Der Preis wäre für mich imho auch indiskutabel wenn Mike Thysen sie um den...... getragen hätte ;-)
Also, falls es das Sahnestück aus der Chronothek ist (hatte ich auf der letzten Börse in München auch in der Hand): Das ganz besondere und seltene an der Uhr soll das Gehäuse mit dem eckigen (!) Kronenschutz sein -- bin kein Experte, um zu beurteilen, ob dies diesen Preis rechtfertigt (genau gesagt, kannte ich diese Gehäusevariante bis dahin gar nicht). Wo sind denn unsere Vintage-Experten ?
Grüsse, Jochen
nee, garnicht.Zitat:
Original von Penzes
Ohne die Uhr gesehen zu haben, gar keine Angaben zu der Uhr bekommen zu haben, kann deine Frage kaum besser, als hier schon getan wurde, beantwortet werden.Zitat:
Original von Flojo74
späterZitat:
Gruss,Oliver
Hast du angst, daß jemand die Uhr vor der Nase wegschnappt? ;)
Gr,
István
es handelt sich um die von der bekannten chronothek angebotenen uhr
http://www.chronothek.at/uhren/image...60010.zb.g.jpg
http://www.chronothek.at/uhren/image...99060010.w.jpg
http://www.chronothek.at/uhren/image...99060010.g.jpg
es ist halt so, dass dieses angebot alles von mir beobachtete weit übersteigt verglichen mit sonstigen guten angeboten für 5512, 5513 oder 1680.
Die Uhr ist sensationell, die 5512 wird völlig verkannt.
die kommt wohl aus arabien :D siehe bodenseite :D
das gehäuse sieht an den bandanstößen sehr bescheiden aus.
und der preis ist wirklich zu hoch aber werbung wird dafür ja jetzt gemacht :D
da war ja vor kurzen eine bessere im sc für 6500 mit papers und box usw....
jürgen
Besser war die nicht - war meine - aber sie war für den Preis nicht ohne und hatte Papers - und war dann auch recht bald weg.
Tobias, ich bitte dich, deins war doch wesentlich besser im Schuss, als die Uhr von der ChroXXXXek!Zitat:
Original von Donluigi
Besser war die nicht - war meine - aber sie war für den Preis nicht ohne und hatte Papers - und war dann auch recht bald weg.
Wenn nicht, bin ich ja froh, daß es bei mir nicht geklapt hat.
Gr,
István
War hier ein Perverser am Werk ??? 8o
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3...2chronothe.jpg
Es gibt 5512 für 3000 € und 5512 für 30000 €.
Die mit den eckigen Flankenschutz ist so extrem selten, daß sie eigentlich zu billig ist. Wenn meine zu haben wäre, würde sie das doppelte kosten.
Wenn man sich nicht wirklich auskennt mit der Materie, sollte man sich besser vorher informieren, bevor man sich mit solchen Postings lächerlich macht.
Es traut sich ja auch keiner zu fragen, warum das Haus vom Karl 8 Mio. gekostet hat, hingegen das vom Fritz nur 1,2 Mio. ........
http://images.fotopic.net/?iid=y56oh...ze=1&nostamp=1
Wie oft sieht man denn schon sowas ?
Muss mal für die Chronothek eine Lanze brechen.
Auf der Münchner Börse hatte ich einen sehr netten Kontakt mit den Inhabern dieses Geschäftes. Habe mir dort eine Uhr gekauft und meine preislichen Vorstellungen wurden mehr als übertroffen.
Bei einem im Nachhinein herausgestellten Problem sind mir diese Herren auch wieder mehr als erwartet entgegengekommen.
Fazit: Nicht alles was ausgeschrieben ist wird auch als Fix behandelt.
Man kann über alles reden.