Vorsicht bei den neuen, massiven Bändern!
Zu meiner neuen Stahl-Datejust habe ich das neue Anleitungsbüchlein bekommen, Ausgabe 1.2006. Neben der Abbildung der neuen Armbänder lese ich:
Um eine möglichst lange Lebensdauer des Armbandes zu erreichen, sollte es Ihrem Handgelenk richtig angepasst werden. Sitzt das Armband zu locker, werden durch die Bewegungen des Handgelenkes besondere Zug- und Dehnkräfte auf die Bandglieder übertragen und somit vorzeitiger Verschleiss herbeigeführt. Die Anpassung kann jederzeit von einem konzessionierten Rolex-Händler vorgenommen werden.
Also ist auch bei den neuen Stahl-Bändern höchste Vorsicht geboten.
RE: Vorsicht bei den neuen, massiven Bändern!
tstststs, jetzt wollen die sich wohl aus der gewährleistung schreiben ... :rolleyes:
RE: Vorsicht bei den neuen, massiven Bändern!
Zitat:
Original von Charles.
Zu meiner neuen Stahl-Datejust habe ich das neue Anleitungsbüchlein bekommen, Ausgabe 1.2006. Neben der Abbildung der neuen Armbänder lese ich:
Um eine möglichst lange Lebensdauer des Armbandes zu erreichen, sollte es Ihrem Handgelenk richtig angepasst werden. Sitzt das Armband zu locker, werden durch die Bewegungen des Handgelenkes besondere Zug- und Dehnkräfte auf die Bandglieder übertragen und somit vorzeitiger Verschleiss herbeigeführt. Die Anpassung kann jederzeit von einem konzessionierten Rolex-Händler vorgenommen werden.
Also ist auch bei den neuen Stahl-Bändern höchste Vorsicht geboten.
Höchste Vorsicht ist schlimmstenfalls bei einem goldenen President Band geboten, aber sicher nicht bei Stahl. Einwenig Spiel zwischen den Gliedern hat noch nie geschadet. Bei normaler Beanspruchung leben die aktuellen Bänder, sowohl die Massiven als auch die teils Hohlen, fast ewig.