Uhrenrestauration im größeren Stil - Frage an die Experten
Ich habe einen Bekannten, der ist Uhrmacher - und noch ein wenig auf der Suche nach seiner Nische im Geschäft, ist ja nicht einfach heutzutage. Einigen Foris ist der Gute ja bereits bestens bekannt. Nun habe ich ihm empfohlen - da er ein sehr guter Uhrmacher ist - sich auf die Restauration und den Vertrieb alter Armbanduhren zu konzentrieren. Rolex wohl nicht, der Bus ist wohl weg für jeden, der heute damit anfängt. Aber auch andere Mütter haben schöne Töchter ;)
Nun meine Frage: gibt es Märkte, Messen, Händler, die reparaturbedürftige Uhren in größeren Mengen anbieten oder Möglichkeiten, diese zu bekommen? Hat jemand Hinweise für meinen Kollegen, gern auch per PN, dann reiche ich den Kontakt direkt durch. Mir ist klar, daß man auf der Bucht oder auf Messen suchen kann, aber mein Kollege sucht nach einer Quelle, die dauerhaft liefern könnte, um eine entsprechend dauerhafte Handelsbeziehung aufzubauen.
Vielleicht wirkt die Frage naiv - aber im Bereich Antik- und Vintageschmuck gibt es derartige Händler und ich wüßte nicht, wo ich sonst fragen sollte.