Uhrenkauf in der Türkei ?
Da ich mal wieder in die Türkei soll/muss, und mich dort auch bezüglich Uhren schlau machen möchte, gibt es Erfahrungen was die Seriosität der dortigen Händler betrifft? Mich interessiert v.a. die Gegend um/bis Antalya - gibt es hier im Forum irgendjemanden der eine Händlerliste der dortigen Gegend besitzt oder bereits Erfahrungen gesammelt hat??? Danke!
RE: Uhrenkauf in der Türkei ?
In Antalya gibts soweit ich gesehen habe einen Konzessionär, der seriös zu sein scheint. Es handelt sich um die Ladenkette "Storks". Man findet sie im Stadtteil
"Lara".
Ich hatte dort nach einer SubDate gefragt. Man hatte fast alles auf Lager und ohne nachfragen 15% Rabatt wurden auch angeboten. Aber dabei handelt es sich um die wegfallende MwSt. Man kann sicherlich noch 5-10% zusätzlich herunterhandeln.
...und in der Innenstadt/Altstadt ("Kaleici") direkt am Hafen gab es einen, aber der hat soweit ich das letzte mal gesehen habe keine Ausstellung mehr im Schaufenster.
Gruss
Danke Euch allen für die Infos!
Zitat:
Original von Rolexi
...und in der Innenstadt/Altstadt ("Kaleici") direkt am Hafen gab es einen, aber der hat soweit ich das letzte mal gesehen habe keine Ausstellung mehr im Schaufenster.
Bei dem war ich damals.
Aber wie gesagt, lagen die Listenpreise einiges über denen
in Deutschland. In der Türkei hat es nämlich etwa ein Jahr
vor uns eine Preiserhöhung gegeben.
Gruß
Andreas
und auf keinen Fall auf die Konzi´s in der Altstadt von Kemer einlassen .. ;)
Zitat:
Original von spacedweller
und auf keinen Fall auf die Konzi´s in der Altstadt von Kemer einlassen .. ;)
Kemer hat ne Altstadt? Na egal, bei den Massen an russischen Touristen müsste sich doch auch im höheren Preissegment was tun.
War 2002 und 2003 in der Nähe von Kemer. In Kemer haben sie Fakes in Echtgold verkauft, ca 2000€. Die Bänder waren gar nicht so schlecht.
Gruß Rudi
Meine erste Krone hab ich auch in der Türkei gekauft, hatte einen wunderschönen Glasboden. Hab sie gern und oft getragen, bis dann die aufs Zifferblatt aufgeklebte Krone abgefallen ist! Liegt heute noch bei mir rum. :]
Zitat:
Original von Bäda
Meine erste Krone hab ich auch in der Türkei gekauft, hatte einen wunderschönen Glasboden. Hab sie gern und oft getragen, bis dann die aufs Zifferblatt aufgeklebte Krone abgefallen ist! Liegt heute noch bei mir rum. :]
LOL mit dem Glasboden ist immer GUT ;)
Gr,
István
Bei einem offiziellen Rolex - Konzi , ist doch alles BESTENS . Egal wo.
Es gibt doch sicher eine Konzi - Liste.......
Zitat:
Original von Bäda
ja, so ist es richtig :gut:
die erste rolex verkauft man nicht :D
Zitat:
Original von rudi_ko
Kemer hat ne Altstadt?
Gruß Rudi
naja .. jedenfalls nennen die das dort so .. ;)