Wie reinigt ihr eure Uhren?
Hallo!
Möchte mich kurz vorstellen, heisse Jan, bin 36 und trage mit Vorliebe meinen Old Navitimer in Stahl/Stahl. ;)
Wie reinigt Ihr Eure Uhren mit Stahlband? :rolleyes:
In welchen Zeitabständen gebt ihr die Automatik Uhren zur Revision??
Vielen Dank und liebe Grüße!
RE: Wie reinigt ihr eure Uhren?
Zitat:
Original von Jan 320
Hallo!
Möchte mich kurz vorstellen, heisse Jan, bin 36 und trage mit Vorliebe meinen Old Navitimer in Stahl/Stahl. ;)
Wie reinigt Ihr Eure Uhren mit Stahlband? :rolleyes:
Einfach ins Besteckfach des Geschirrspülers...klappt super!
Alle paar Wochen mit unter die Dusche!
Revi, nur wenn die Uhr nicht mehr korrekt läuft.
Mag es nicht, wenn meine schönen Stücke zerlegt werden.
alte Zahnbürste - Zahnpasta oder Shampoo.
Geht perfekt.
Weiche Zahnbürste, lauwarmes Wasser und Zahnpasta (ohne Schleifmittel) funktionieren prima!
Regelmäßige Revi macht definitiv keinen Sinn, wenn es sich um eine neue Uhr handelt. Nur wenn es um ein altes Stück geht, und somit die Ersatzteilbeschaffung Probleme bereiten könnte, dann sollte man regelmäßig (etwa drei bis vier Jahre) eine Revision druchführen. Im Übrigen handelt es sich schlicht und ergreifend um eine einfache Rechnung: Lieber einmal 650,- zahlen, als im selben Zeitraum 2 mal 425 (= 850)! [Die Zahlen sind jetzt mal fiktiv gewählt, es geht nur um die Relation]. So hört man es immer wieder von fairen Uhrmachermeistern, die dann fragen: "Was soll ich an Ihrer Uhr verbessern? Sie läuft doch perfekt!"
Also: Deine Uhr wird sich schon melden, wenn ihr was fehlt! ;)
Zitat:
Original von Oyster-one
Regelmäßige Revi macht definitiv keinen Sinn, wenn es sich um eine neue Uhr handelt.
Das ist doch mal ne Aussage.......