Neues Zifferblatt im Tausch beim Konzi
Moin an alle
Ich suche für meine DJ ja ein Rhodium Dial.
Meine Idee ist (wenn der SC keins ausspuckt) in der Bucht ein billiges ZB zu kaufen und es im Tausch gegen ein Neues abzugeben.
Muss das Tauschblatt denn von der gleichen Referenz sein?
Oder gibt mir der Konzi gar kein Blatt lose im Tausch mit?
Oder hängt das von Konzessionär ab?
RE: Neues Zifferblatt im Tausch beim Konzi
Hallo Horst/Michael (???)
Ich denke auch, dass ROLEX an sich da ziemlich zimperlich ist. Ich war mal beim Uhrmacher meines Rolexkonzis gewesen (er macht Service- und Reparaturen im Haus und schickt die nicht nach Köln zu R. Deutschland) und wollte mir einen andersfarbigen Lünettenring für meine (allerdings "nur") TUDOR Hydronaut kaufen (zum Wechseln - je nach Laune). Erst hat er ein wenig rumgezickt, von wegen: "...murmel, murmel...alte Lünette zurückschicken ...!" Da ich aber nicht locker gelassen habe, kam nach drei Wochen der schwarze Lünetteneinsatz - verpackt in einem schönen ROLEX-Aludöschen, welches ich sogar auch behalten durfte. Also geht doch... Vielleicht klappt´s ja auch bei ROLEX-Uhren. Dadurch, dass mein uhrmacher die Reparaturen selbst erledigt, bekomme ich auch jedesmal die ausgetauschten Teile wie z.B. Rolexkrone, Tubus, Dichtungen und Gläser wieder mit nachhause. Genau das will Rolex wegen dem Schwarzmarkt ja eigentlich vermeiden. Vielleicht habe ich auch einfach nur Glück mit meinem Konzessionär ;) ;)