Jahr des Produktionsendes bei der OQ 17000
Eine interessante Info zur neuen Oysterquartz 17000, die Gerald mir netterweise vermittelt hat, und die aus dem Bestand einer Wempe-Filiale kommt:
Sie hat eine P-Seriennummer, womit sie aus dem Jahr 2000 stammen müsste.
Auf vielen Seiten zur Oysterquartz habe ich allerdings gelesen, dass die OQ 17000 bereits ca. 1996 ausgelaufen sein soll.
Aufgrund der P-Nummer deutet allerdings doch einiges darauf hin, dass sie dann jawohl zumindest bis 2000 hergestellt worden ist, oder?
RE: Jahr des Produktionsendes bei der OQ 17000
Hi,
als stolzer Besitzer einer 17000 bin ich auch an jedem Detail zu der Uhr interessiert.
Ich kann zu dem Thema nur sagen, dass ich im März beim Konzi in Singapur noch eine nagelneue 17000 in der Auslage gesehen und auch mit dem Verkäufer über die Uhr gesprochen habe. Die Seriennummer weiss ich allerdings nicht.
Der Konzi hat mir aber mitgeteilt, dass dies die definitiv letzten Oysterquartz Uhren seien, die er besitze, da die Serie ausgelaufen sei.
Gruß
Patrick
RE: Jahr des Produktionsendes bei der OQ 17000
Hallo,
in der Preisliste Dez. 1999 (und im zugehörigen Katalog 1999) war die 17000 noch enthalten, damaliger Preis war übrigens 5075 DM.
In der Preisliste Nov. 2000 (und in meinem Katalog aus Jan. 2001) wird sie nicht mehr aufgeführt.
Produktionsende dürfte daher vermutlich im Laufe des Jahres 2000 gewesen sein.
Viele Grüsse
Axel