Kann man die Glieder neu Stiften lassen?
Kann man die Glieder bei einer alten goldenen Rolex neu Stiften lassen?
Wenn ja wo und was würde doies kosten? Ich habe gerade ein gutes Angebot gefunden aber die Uhr ist laut der Verkäufers etwas ausgeleiert. Die Uhr hat Presidentarband durchgehender verschluß mit Rindengravur.
RE: Kann man die Glieder neu Stiften lassen?
Hallo zusammen,
"karon" weist auf einen Goldschmied hin, der u.a. in der "Chronos" entsprechende Arbeiten anbietet. Es handelt sich um einen Goldschmied in Winterberg (Sauerland). Dort habe ich letztes Jahr das Präsidentenband der goldenen DJ meiner Frau aufarbeiten lassen, das nach einigen Jahren täglichen Gebrauchs doch ziemlich "ausgeleiert" war. Das Ergebnis steht einem neuen Armband in nichts nach. Ich kann ihn nur empfehlen.
Noch einen schönen Abend wünscht
Robert
Hallo Robert,
wie hoch waren denn die Kosten und wie lange hat die Arbeit gedauert?
Gekostet hat es 1300 ?, was ich auf Grund des vorherigen Zustandes und des Ergebnisses als durchaus angemessen betrachte. Ein neues Band wäre zudem deutlich teurer gewesen. Gedauert hat es knapp 14 Tage.
Gruß
Robert
Danke, Robert!
Ich werde meinem Vater mal Bescheid sagen; der Preis liegt ja für ein Vollgoldband noch deutlich unter dem eines neuen Bicolor- Bandes. :P
Ich habe noch eine Day-Date in Rotgold bei der das Band ziemlich ausgeleiert ist .Ich hätte gerne die Adresse oder die Telefonnummer des Goldschmiedes.
Gruss MIKE
Ja, genau. Poste doch mal die Adresse oder Tel.-Nr. des Mannes für's Forum. 8)