Hi,
kurze Frage an die Experten.
Wenn ich eine 1675 in die Revi nach Köln gebe, was bekomme ich da für ein Blatt rein?
SL ohne WG oder SL mit WG?
Danke!
PS: Werner, keine Angst, ist ne andere!! ;)
Druckbare Version
Hi,
kurze Frage an die Experten.
Wenn ich eine 1675 in die Revi nach Köln gebe, was bekomme ich da für ein Blatt rein?
SL ohne WG oder SL mit WG?
Danke!
PS: Werner, keine Angst, ist ne andere!! ;)
SL ohne WG.
Jo ;)
SL no WG ;)
und SWISS Schriftzug :(
aber es ist oschinal dann.....weil rolex ja nur oschinal macht :D !!!
und besser eine schöne 1675 mit SL blatt und zeigern als eine bastel bude :rolleyes:
oder liege ich da falsch ???
sl geht gar ned, alex ;)Zitat:
Original von doctor4speed
aber es ist oschinal dann.....weil rolex ja nur oschinal macht :D !!!
und besser eine schöne 1675 mit SL blatt und zeigern als eine bastel bude :rolleyes:
oder liege ich da falsch ???
Ich finde, SL geht sehr wohl.
Natürlich: Schönes Tritium-Blatt mit schönen Tritium-Zeigern aus einem Guss bzw. Färbung - besser geht's nicht und ist ein Sammelstück erster Güte. So wie das Georg und Werner ab und an vorführen.
Wer die Uhr einfach nur zum Tragen will, ist mit SL gut bedient. Besser als Tritium-Blatt in Beig mit SL-Zeigern oder brüchigem Tritium in den Zeigern.
Merke: Als Tritium neu auf den Blättern war, war es auch mal weiß.
Mich stört das absolut Null.
Grüße,
Peter
peter, ich mag dich...ehrlich....aber SL GEHT AN VINTAGE NIEMALS!!!!!
Du mich auch :D :D :DZitat:
Original von Kiki Lamour
Ganz im Ernst: ich finde immer, es kommt darauf an, was man mit der Uhr will. Ein Sammlerstück mit tendenziell steigendem Wiederverkaufswert? Oder eine Uhr, die man einfach lässig tragen kann?
Ich habe an meiner 1675 SL. Und finde sie schön. Hab aber das Orischinal-Blatt und Zeiger auch noch...
Grüße,
Peter
ach so, ich verstehe, du redest gerade deine eigene uhr schön..dann ists ok...
:D :D :D
jungs wenn du dein 1675 jeden tag tragen willst dann mache ich doch lieber ein sl blatt mit zeigern rein was zueinander passt und trag sie !!! wenn es ein sammlerstück werden soll dann muss da tr drin sein.......das ist klar !!!
Hier der finale SL Kommentar:
Zu SL:
- Die meisten 99,9% sehen vom normalen Betrachtungsabstand keinen unterschied zwischen Tritium und SL.
- SL bemerkt man im Alltag nur nach intensiver Sonnenbestrahlung durch das intensive grüne Leuchten.
Zu SL an der GMT:
- Eine normale 1675 ohne Papiere + Box + Kleinkrams ist keine Sammleruhr, sondern schlicht und einfach eine schöne alte Uhr, eine lässige Vintage.
- Grundsätzlich sollte man - wenn möglich - den alten Zustand dieser Uhren erhalten.
- Vielen wollen die Uhr lieber auf dem aktuellen Stand halten und schätzen mehr einen neuwertigen Look. Dies ist für moderates Geld machbar. Eine total überholte GMT schaut aus, wie aus dem Schaufenster.
- Bei so alten Uhren ist es manchmal aber keine Geschmacksfrage sondern eine Notwendigkeit, das Blatt und das Zeigerspeil zu ersetzen (brösel, brösel).
- Ich persönlich mag keine Zwitter-Uhren, z.B. ganz altes Blatt mit neuen SL-Zeigern. Sowas schaut blöd aus.
.
Zitat:
Original von Kiki Lamour
ach so, ich verstehe, du redest gerade deine eigene uhr schön..dann ists ok...
:D :D :D
Obacht, Kikilein :evil: - Peters 1675 ist meine Ex-1675...und die Uhr ist (auch mit SL) ein Traum... =)
Edit: Außerdem hat sie Box, Papers und Booklets... :cool:
vintage mit sl ist wie sex mit socken, formel 1 mit ohrschutz...
Religiöse Fanatiker ...
was 8o ....wie sex mit socken :rolleyes: dann hast du also eine 1675 mit tr blatt und sl zeiger spiel :DZitat:
Original von Kiki Lamour
vintage mit sl ist wie sex mit socken, formel 1 mit ohrschutz...
Danke erstmal an euch alle!
@Georg: Du hast es wunderbar getroffen. Habe eine alte 1675 mit schönem Gehäuse aber marodem Blatt angeboten bekommen. Zeiger kurz vor abbröseln.
Da müsste dann halt SL rein, wäre eine nette Alltags Vintage, ne Tritium 1675 in super Zustand hab ich ja auch, von daher... ;)
Kenn da den Werkszustand nicht aber wenn die Uhr im 2k Bereich liegt (oder besser drunter) dann kommst du mit einer Voll-Revision günstig zu eine NOS Vintage-Arbeitstier.Zitat:
Original von neunelfer
@Georg: Du hast es wunderbar getroffen. Habe eine alte 1675 mit schönem Gehäuse aber marodem Blatt angeboten bekommen. Zeiger kurz vor abbröseln.
Da müsste dann halt SL rein, wäre eine nette Alltags Vintage, ne Tritium 1675 in super Zustand hab ich ja auch, von daher... ;)
Du wirst es lieben!
.
so pauschal würde ich es nicht behaupten wollen!Zitat:
Original von Kiki Lamour
Gr,
István
so ist, ich würde es auch so machen, bzw. sehen....Zitat:
Original von GeorgB
Kenn da den Werkszustand nicht aber wenn die Uhr im 2k Bereich liegt (oder besser drunter) dann kommst du mit einer Voll-Revision günstig zu eine NOS Vintage-Arbeitstier.Zitat:
Original von neunelfer
Du wirst es lieben!
.
Gruß,
István