SUB no date - genial weil minimal
Für mich ist die SUB ohne Datum, die stimmigste und harmonischste Rolex überhaupt. Aber das ist nur meine ganz persönliche, unmaßgebliche Meinung!
Mal ne dumme Frage:
Gibt es eigentlich technisch plausible Gründe wieso die SUB keine Chronometerqualifikation hat? Am Kaliber wird es wohl nicht liegen, denn dem 3130 (SUB) fehlt halt nur das Datum des 3135 (SUB Date) und die darf sich ja wie die meisten Werke „Superlative Chronometer, officially certified“ nennen.
Kann mir kaum vorstellen das das 3130 weniger genau ist als alle anderen Chronometer geprüften Werke? Frei nach dem Motto: Qualität kann man nicht erprüfen, sondern muss sie herstellen.
Wollte man sich nur Kosten des Prüfungsaufwandes sparen die das Prüfsiegel der Anderen teuer macht?
RE: SUB no date - genial weil minimal
Dachte mir schon, dass diese Frage nicht gerade elektrisierend wirkt – aber vielleicht kann sich der Eine oder Andere doch noch aufraffen, denn wer auch suchet findet nicht immer :rolleyes:
Das liegt ganz einfach daran, dass Rolex das Zifferblatt nicht mit zwei weiteren Schriftzeilen überladen wollte, wo doch die Uhr so schön schlicht und symmetrisch ist.
Zitat:
Original von waba
Dachte mir schon, dass diese Frage nicht gerade elektrisierend wirkt – aber vielleicht kann sich der Eine oder Andere doch noch aufraffen, denn wer auch suchet findet nicht immer :rolleyes:
Benutz mal die Suche, die Frage wird einfach zu oft gestellt ;)