Frage an die Fachmänner - EXII
Ich habe im Forum schon gelesen, dass bei einer Sub anscheinend der Minutenzeiger nicht konstant auf der Minuteneinteilung läuft. Dieses Phänomen ist mir bei meiner EXII auch aufgefallen. Der Lauf ist in der ersten Hälfte etwas unterschiedlich als in der zweiten Hälfte. Weiss hier jemand woran dies liegt. Zudem ist mir aufgefallen, dass sich das Einstellen der Zeit bei der EXII nicht so gut geht. Ein genaues Stellen (also korrekte Minuteneinstellung) braucht meist zwei Anläufe.
Es ist mir klar, dass diese "Probleme" Bagatellen sind und eigentlich stören sie mich auch nicht. Vor allem auch deswegen, dass sich der Gang meiner EXII nach knapp einem Montat von +12s/24h auf ca.+5.5s/24h verbessert hat. Ich hoffe es wird noch besser. Dennoch besitze ich Uhren (Omega und Tag Heuer) im Preissegment von 1500-2300 Euro. Hier stimmt die Einteilung perfekt. Zudem lässt sich die Einstellung besser vornehmen. Sollte man somit von einer Rolex nicht etwas mehr erwarten dürfen? Oder ist meine EXII ein Montagsmodel... Auch damit kann ich leben, da die EXII M.E. einfach die schönste Uhr ist!
Danke für Eure Antworten!