Schaut mal her was ich gefunden hab. Eine ,,Möchtegern,, Daydate im Goldstyle. Sieht ja schon ziemlich nachgemacht aus.
http://www.splendor-sa.werbe-loewe.d...=1&idmodelo=26
Druckbare Version
Schaut mal her was ich gefunden hab. Eine ,,Möchtegern,, Daydate im Goldstyle. Sieht ja schon ziemlich nachgemacht aus.
http://www.splendor-sa.werbe-loewe.d...=1&idmodelo=26
Eden kennt doch hier schon jeder :muede:
Gib mal Eden in die Suche ein!!!
dieses modell gibts von zig anderen herstellern auch! nichts neues!
ja? ich hab bis jetzt nur das entdeckt. hast du die orbit wirklich gekauft michael?
Nein, ich habe es dann doch gelassen :(Zitat:
Original von rolexperte
ja? ich hab bis jetzt nur das entdeckt. hast du die orbit wirklich gekauft michael?
Zum *****n das Ganze :wall:
Gibts glaube ich auch immer dazu, wenn man son Münzenabo bucht. Oder eine Busreise mit den wahnsinnig tollen Angeboten... Meine ich zumindest irgendwo mal gesehen zu haben.
Rückseite von der ADAC - Zeitung ?
SCheisse kommt und Scheisse geht, wir ham das meiste schon gesehen.....LOL!
Beschreibung:
Gerillte Lünette
meinte wohl eher gegrillte schei... :D
Du meinst so ne Butterfahrt für Omis und Opis? :DZitat:
Original von Twin
Gibts glaube ich auch immer dazu, wenn man son Münzenabo bucht. Oder eine Busreise mit den wahnsinnig tollen Angeboten... Meine ich zumindest irgendwo mal gesehen zu haben.
Gruß Peter
LOL, genau, kann auch sein das es beim Kauf eines Treppenliftes war :DZitat:
Original von riesling1965
Rückseite von der ADAC - Zeitung ?
messer und hustenbonbons können die jungs ja basteln ........... aber uhren ? ..... naja ....... aber ich hab schön größere sch..... für mehr geld gesehen
verstehe ich nicht!Zitat:
Original von AndyStolte
messer und hustenbonbons können die jungs ja basteln ........... aber uhren ? ..... naja ....... aber ich hab schön größere sch..... für mehr geld gesehen
heißt das soviel wie, die schweizer können keine uhren bauen???
Es sind auch Patek-, IWC- und Breitlinguhren im Sortiment. Auch schön ist die DD mit "Vollkalender".
was für eine Gurke .. :D
@ibi : blitzmerkerbonus, das gibt 2 aufmerksamkeitskrönchen !!! war nur ein test von mir :-) :-) :-) ........ meiner meinung nach die EINZIGEN die uhren bauen können
Die Frage lautete "legales Plagiat?"
Du brauchst nur 2-3 minimale Details an den Uhren ändern und schon sieht es dem Vorbild zwar recht ähnlich,
so dass der Wiedererkennungswert des Vorbildes erhalten bleibt,
dennoch verändern diese winzigen Details die Uhr so, dass man sie ohne Probleme mit dem Markenschutzrecht auf den Markt werfen kann.
Die DD und die ...und die....sind gerne Opfer von Herstellern, die den Wiedererkennungswert des Vorbildes nutzen, dennoch die Uhren so verändern, bzw. neu konzipieren das die Uhren von den Vorbildern zu unterscheiden sind.
Ich sehe das eher als Homage an das Vorbild.
Bei mir in der Nähe gibt es eine kleine Liederbühne.
Alle Wochen mal ist dort ein Stones-, oder ein Simon & Garfunkel-, oder ein Beatles-, oder ein Metallica....Revival.
Das ist ja auch nur eine Art von Homage der Coverbands.
Sowohl die Uhren, die manchen Rolex Uhen sehr ähnlich sehen, als auch die Coverbands die mit viel Mühe die Songs covern sehe ich als Art Huldigung an Ihre Vorbilder.
:gut:
Wenn man bei Splendor aber ein Originalbild von der DD verwendet und nur den Rolexschriftzug retuschiert und Eden reinschreibt is des schon dreist.
Coverbands müssen aber GEMA-Gebühren abdrücken (bzw. der Veranstalter), insofern ist da ein gewisser Ausgleich.