Explorer oder Sub oder GMT?
Hallo Rolexianer,
auch wenn das Thema schon häufig im Forum diskutiert wurde, treibt mich diese Frage um.
Ich habe eine SG Turnograph und denke daran, mir für den Alltag eine Stahl Krone zuzulegen. Nur ist die entscheidende Frage, welche?
Um diese zu finanzieren, verkaufe ich meine Glashütte Senator AutoDate Stahl, da ich mit dem Lederarmband ständig Theater habe, und daher glaube, dass ein solides Stahlarmband doch wohl besser für den Alltag geeignet ist.
Nun zu den Fragen?
ExplorerI, ist diese Uhr aus Eurer Sicht zu empfehlen, ist sie alltagstauglich? Oder ist sie im Durchmesser zu klein für ein stärkeres Handgelenk?
Was ist mit der Sub? Kaufen die nur Wassersportler? Bin ich eigentlich nicht so sehr, tauchen schon gar nicht.
Dann würden sich noch die EXII oder die GMTII anbieten? Welche ist denn nach Eurer Sicht trendy? Oder noch zuwarten, bis Rolex die Neuerungen bei der goldenen Sub auch auf die Stahluhren überträgt?
Ich bin ein bisschen ratlos, wohin einerseits die Entwicklung geht und andererseits, was mögliche Neuerscheinungen (wannn?) angeht
Natürlcih weiss ich auch, dass letztendlich alles eine Frage des persönlichen Geschmacks ist.
Nur ist es immer hilfreich auch mal die Meinungen anderer zu hören, und nicht total hilflos beim Konzi die verschiedenen Stahl Kronen zu betrachten.
Danke fürEuren Input.
Noch einen schönen Tag allen!!
Caracas
RE: Explorer oder Sub oder GMT?
Ich würde beim Konzi probieren welche Uhr DIR gefällt... . Denn nur dann kannst DU sicher sein, dass DU die richtige Wahl getroffen hast.
...ich trage als nicht-Pilot auch gerne meine GMT und ziehe auch nicht die Flossen an, wenn meine SD oder meine LV trage... . :D
EX II (weisses ZB) passt immer und ist etwas schlicht!
Viel Spass bei der Wahl
Zitat:
Original von Flo777
Ich würde beim Konzi probieren welche Uhr DIR gefällt... . Denn nur dann kannst DU sicher sein, dass DU die richtige Wahl getroffen hast.
...ich trage als nicht-Pilot auch gerne meine GMT und ziehe auch nicht die Flossen an, wenn meine SD oder meine LV trage... . :D
so sehe ich es auch !!! :gut:
Sub trägt inzwischen jeder Pizzaiolo, egal ob echt oder Fake
Wenn ich so was schon höre, echt.
Da fragt einer welches Modell er sich nehmen soll, und dann so eine Antwort.
Er hat ja gefragt, welche die schönere ist, und nicht, wer so eine Uhr trägt.
Tom, dann kannst Du sicherlich auch keinen Mercedes oder Porsche fahren, nur weil Leute aus der Gastronomie solche Autos fahren.
Dummschwätzer. Ps, bei uns im Saarland ist das nicht böse gemeint
Zu Caracas, die von dir ausgewählten Uhren sind alle klasse.
Geh zum Konzi und entscheide selbst, welche dir am besten gefällt, egal wer so eine Uhr trägt, dir muss sie gefallen. Ob trendy oder nicht, diese Uhren halten Jahrzehnte, ob sie dann noch hipp sind, wen interessiert das, Hauptsache sie gefallen und funktionieren noch.
Gruß Gingko
Am besten Du gehst zum Konzi und schaust Dir alle Drei an.
So habe ich es auch gemacht und mich sehr schnell für die GMTII entschieden. Die Optik war für mich entscheidend, technisch sind sie meiner Meinung nach eh gleichwertig.