ORIS *schonmalkopfeinzieh*
Hallo "Leidensgenossen",
spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken einen ORIS TT1 Chrono in meine Sammlung aufzunehmen. Hat jemand Erfahrung mit dieser Uhr bzw. wo soll ich zuschlagen?
Bitte erspart euch Diskussionen über das ETA-Werk. Stört mich bei meinem Navitimer auch nicht. Ich habe nicht vor die Uhr wieder zu verkaufen. Möcht Sie nur tragen und mich daran erfreuen.
http://images6.theimagehosting.com/oris.jpg
Viele Grüße aus dem verregneten Trier
RE: ORIS *schonmalkopfeinzieh*
Zitat:
Original von neZZar
Hallo "Leidensgenossen",
spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken einen ORIS TT1 Chrono in meine Sammlung aufzunehmen. Hat jemand Erfahrung mit dieser Uhr bzw. wo soll ich zuschlagen?
Bitte erspart euch Diskussionen über das ETA-Werk. Stört mich bei meinem Navitimer auch nicht. Ich habe nicht vor die Uhr wieder zu verkaufen. Möcht Sie nur tragen und mich daran erfreuen.
http://images6.theimagehosting.com/oris.jpg
Viele Grüße aus dem verregneten Trier
Habe z.Z. die TTI Divers Titan hier im abgesoffenen Zustand zur Begutachtung, hat der Kunde durch unsachgemäßen Gebrauch, selber versaubeutelt.....für 890,00 € zu teuer die Uhr...
Candino hat für 449,00 € die Deep Reef auf den Markt, die der Sache im preislichen näher kommt und auch über das Band besser ist, als die Oris....
Bleibst du allerdings jetzt in der Preisklasse der Oris, was noch nicht der Chrono ist, da muß noch ein Schüppchen drauf, dann kannst du dir auch für viel Geld eine schlechte Fortis B-42 Marinemaster kaufen, macht 915,00 € inkl. schlechtem Service oder die Tutima DI 3000, in Reintitan, die für 945,00 € noch das Beste bietet in der Preisklasse, sowie einen guten Hausservice, nachteil ist leider der Preisverfall der Tutima, da die meisten Konzessionäre dieser Mrake rabatte verkaufen und keine Uhren....aber ist alles geschmacksache, nur anstatt der Oris, würde ich mir mit Rabatt die Tutima holen....und von dem Chrono würde ich komplett absehen, wenn man ihn für den Wassersport haben möchte.....für einen Eye-Catcher im Dorfcafé reicht es....
Sorry für die extremen Schreibfehler, aber das ging jetzt nicht besser...
Gruß Andreas
Habe deine Empfehlungen mal gegoogelt. Trifft leider nicht ganz meinen Geschmack. Jedoch gibt mir der Wassereinbruch bei besagter Uhr zu denken. Lt. Liste soll der Wecker (ORIS) übrigens knapp 1900,- Euro kosten. Was ist denn an Nachlässen zu erwarten?
Die neuen Aquatimer finde ich auch nicht schlecht. Ist natürlich ne andere Liga :(
Oris ist sicher eine solide Wahl - im low-budget Bereich