Ich brauch neue Sommerreifen und will den Pirelli P Zero Rosso in der Dimension 255/45 ZR 18. Mein Händler ruft hierfür pro Stück 278,- incl. allem und MwSt. auf. Ist das ein guter Preis?
Druckbare Version
Ich brauch neue Sommerreifen und will den Pirelli P Zero Rosso in der Dimension 255/45 ZR 18. Mein Händler ruft hierfür pro Stück 278,- incl. allem und MwSt. auf. Ist das ein guter Preis?
ich sach ja nur:
http://i1.tinypic.com/s2h14z.jpg
also ist der Preis des Reifenhändlers ok, wie ich finde.
Aber exklusive auswuchten und montieren......
Zwar immer noch günstiger, lohnt aber imho den Aufwand nicht.....
Das ist aber ohne Montage, Auswuchten und Einlagerung der WR, korrekt?
jip, ich würd den händlerpreis annehmen... :gut:Zitat:
Original von Donluigi
Das ist aber ohne Montage, Auswuchten und Einlagerung der WR, korrekt?
yepp, daher find ich den Preis Deines Händler s schon ok.
Bedenk man, dass er Deine alten Schluffen auch noch entsorgt.....
DIe wird er bestimmt bei Ebay einstellen - als Kosmetikspiegel sind die noch verwendbar, abgefahren, wie die sind :D
mehr wie ok sogar.
4 schlappen von der dimension,wohlmöglich noch auf hochwertigen alufelgen für knapp 110 euro umziehen,wuchten,montieren ....... sind so gesehen ein sehr guter preis.
255? das sind ja bierdeckel, hast du noch nen ford fiesta?
;-)
...und dann noch ZR-Geschwindigkeitsklasse... :DZitat:
Original von LV Gott
255? das sind ja bierdeckel, hast du noch nen ford fiesta?
;-)
Hallo Tobias,
Du wirst mit Sicherheit beim Billigversender ca. 200€ sparen können.
Bedenke halt nur, daß du bei deinem Reifenhändler nicht nur das Gummi an sich bekommst. Das ganze rundum sorglos Servicepaket, wie Montage-Wuchten-Altreifenentsorgung-ggf. Reinigen und Einlagern der Winterräder ist auch nicht umsonst und vielleicht doch den Preis wert.
Abgesehen davon verbesserst du eine Geschäftsbeziehung sicherlich nicht damit, wenn du ihm angelieferte Reifen mitbringst und schlägt sich bei der ein oder anderen zukünftigen Preisfindung nieder.
@Bobber, nix Fiesta, die Dinger sind für den Opel Corsa meiner Frau :D Ich fahr seit gestern nur noch Fahrrad, weil in FFM die Knöllchen so teuer sind ;)
Tjo, meist Schade um die kleinen Werkstätten. Die Preise schaffen sie teils nicht.
Internetreifenhändler und deren Preise werden überschätzt.
Ich habe für die Komplettbereifung eines Sportwagens am Ende bei Fullservece, also inklusive Montage Wuchten, Gewichte, Altreifenentsorgung etc. unterm Strich bei meinem Reifenhändler € 80,--
weniger bezahlt und hatte alles deutlich komfortabler.
:cool:
Ich wollte auch keine Reifen beim Internetheini kaufen. Den Dingern vertrau ich immerhin mein Leben an.
Für Autos und Uhren ein Vermögen ausgeben und an dem einzigen Punkt zwischen PS und Straße sparen .... :stupid: :stupid:
dann lieber der Frau das Kleidergeld kürzen ... :D
Von Sparen wäre die Rede, wenn ich mir Hankookreifen kaufen würde - die gibts für 122 Euro ;)
meinte ja auch nicht Dich .... sondern die Sparfüchse, die sich 500 PS bauen und dann noch 2 EUR für die Reifen haben.Zitat:
Original von Donluigi
Von Sparen wäre die Rede, wenn ich mir Hankookreifen kaufen würde - die gibts für 122 Euro ;)
Fahre die Pirelli PZERO Nero .... leider nur 235er 18" ;(
Kosten auch 219 EUR /Stck
Happy damit, oder lieber Michelin Sport Pilot?