Ebay: Wie wird da betrogen?
Hallo Leute!
Eine Frage an die Ebay-Erfahrenen Rolex VERkäufer:
Ich hab derzeit eine Uhr bei Ebay und bekomme am Tag 20 Mails aus aller Herren Länder.
Zum Beispiel zig Anfragen auf den Versand nach Indonesien.
Aber auch Pariser (mit 2 Beinen - nicht aus Gummi) und Engländer mailen mich an, Fragen nach dem Escrow-Service, würden sofort zuschlagen und bieten, wenn ich Escrow akzeptieren würde, um bis zu 1000 Euro mehr.
Das hier Beschiss dabei ist, ist mir klar.
Aber wie wollen die das machen?
RE: Ebay: Wie wird da betrogen?
Hallo,
ganz einfach Du gründest Deinen eigenen Treuhandservice. :wall:
MfG
Uwe
Um Gottes willen - Finger wech von den (von den Kaufinteressenten vorgeschlagenen) Escrow-Services !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da war mal nen Bericht bei Pro 7, wurde ein Internet(Uhren)händler richtig fett abgeledert...hab leider die Zeit jetzt nicht, das zu vertiefen, aber diese (erstmal scheinbar seriösen) Escrow-Dinger sind Betrug !!!
Da kriegste ne Maìl, daß Dein Geld da ist, schickst die Ware weg - und Geld siehst Du nie...denn das Hosting der angeblichen Escrow-HP läuft dann über Rumänien und endet irgendwo in einer Wohnung in einem griechischen Dorf(so wars in der Pro 7-Reportage)... 8o 8o 8o :wall: :wall: :wall:
Die Wohnung war natürlich leer und der "Mieter" über alle Berge... :evil: :evil: :evil:
Finger weg.
X(
Ich kenne da einen ganz schlimmen Fall mit einer SD. Geld weg - und keine Uhr geliefert. Offenbar wurde die selbe Uhr (resprektive das selbe Bild) noch mehrmals feilgeboten.
David,
laß die Finger weg von dieser Art von Abwicklung !
Gerald hat schon geschrieben was passiert.
Wenn schon Auslandsgeschäfte dann ausschließlich mit einer Abwicklung über eB... - Treuhand !!!
Hallo,
also wirklich nur den ebay Treuhandservice!Alles andere ist Mist.Ansonsten kann ich Dir mit internationalen Bietern nur pos.Berichten,wobei alle ohne Treuhand über die Bühne gingen.Hab schon nach Frankreich,Dänemark,UK und sogar nach HongKong Uhren verschickt.Kommt eben auch immer auf den Käufer drauf an.
lg
harry