Ist 10sec/Tag Vorlauf noch OK?
Hi zusammen,
habe hier gerade eine GMT II aus 03/2004 vom Händler zum testen/probetragen.
jetzt ist mir aufgefallen das das gute Stück recht "schnell" ist, sie geht ca. 10 Sek. pro Tag vor. Kann das davon kommen das sie eine Weile gelegen hat? Sollte ich die Sache erst mal ein paar Tage beobachten?
RE: Ist 10sec/Tag Vorlauf noch OK?
lol, wo gibts denn nen händler, der uhren zum probetragen vergibt?? 8o 8o 8o 8o
10 sek. ist ne sache für den konzi zum regulieren...
[quote]Original von Kiki Lamour
lol, wo gibts denn nen händler, der uhren zum probetragen vergibt?? 8o 8o 8o 8o
quote]
Ok OK, war vieleicht unglücklich ausgewählt der Ausdruck.
Also, dann noch mal: Ich habe mir bei einem Händler eine GMT II gekauft, Rückgaberecht 7 Tage, falls mir irgend etwas daran nicht gefällt.
Zitat:
Original von jericho
Also, dann noch mal: Ich habe mir bei einem Händler eine GMT II gekauft, Rückgaberecht 7 Tage, falls mir irgend etwas daran nicht gefällt.
cool. wenn der genug uhren da hat, kommst du so auch übers jahr und alle 7 tage ne andere am arm :D
mich würden 10 sek. ned stören....
Zitat:
Original von jericho
Hi zusammen,
habe hier gerade eine GMT II aus 03/2004 vom Händler zum testen/probetragen.
jetzt ist mir aufgefallen das das gute Stück recht "schnell" ist, sie geht ca. 10 Sek. pro Tag vor. Kann das davon kommen das sie eine Weile gelegen hat? Sollte ich die Sache erst mal ein paar Tage beobachten?
Das sind in der Woche über eine Minute, wär mir zuviel
Zitat:
Original von Kiki Lamour
glaub ich dir nicht ;)
Uhren, die längere Zeit nicht getragen wurden, zeigen oft ein abweichendes Gangverhalten, da sich Schmiermittel verlagert haben können. Nach ca. 14 Tagen sollte sich das aber gegeben haben. Nachregulieren ist dann bei Bedarf auch kein Problem, sofern der Uhrmacher das spezielle und sehr teure Regulierwerkzeug besitzt. Die Uhr sollte dann maximal 3 Sekunden im Plus laufen, alles andere verdient die Bezeichnung "superlative chronometer" nicht.l
Zitat:
Original von Kiki Lamour
bei ner Rolex zumindest .... bei ner PP oder AP schon ;)