mal was anderes: kann ein automatikwerk eigentlich im weltall funtionieren?? ne oder? die uhr sollte aber schon laufen , bekommt ja die kraft durch die feder.
??
Druckbare Version
mal was anderes: kann ein automatikwerk eigentlich im weltall funtionieren?? ne oder? die uhr sollte aber schon laufen , bekommt ja die kraft durch die feder.
??
Meiner Meinung nach nicht, denn wer oder was zieht die Feder auf ??
hi chris
um ehrlich zu sein habe ich mich das auch schon gefragt :stupid:
wieso magst mit deiner krone ins all??????ansonsten musst halt dir eine fortis kaufen die scheinen ja dort oben bestens zu funktionieren :D :D :D :D
gruss
martin
jaja, kein automatik, kein automatischer aufzug, das war mir schon klar.
aber ob ein uhrwerk irgendwelche physikalitshcne gegebenheiten der erde ausnutzt??
z.B. ist ja auch die reibung eine eigenschaft der schwerkkraft, also auch vom planeten abhängig oder??
@martin: will ich ja garnicht,
oder?? :D
am WE hab ich nur "mission to mars" gesehen. und die hatten neben hochaufläsenden technischen supertechnischen handcomputern auch uhren (also nicht irgendwelche digitalzwiebeln, sondern dem anschein nach armbanduhren auf dem anzug) 8o hat irgendwie nicht ins konzept gepasst.
! mir ist zwar klar, dass es sich um hollywood handelt ! =)
ich hab mir aber trotzdem diese frage gestellt. auch auf der erde kann es ja zu solchen situationen (pilot etc) kommen und da sollte das ding ja nicht stehenbleiben.
Furrer trug meines Wissens eine automatische Sinn im All und es hat funktioniert. Vielleicht genügen einfach die Fliehkräfte?
is nich auch die fortis cosmonauts ne automatik???
... das Gangverhalten müßte eigentlich immer gleich sein, da keine Beschleunigungswerte auftreten (hängende Unruh usw.), die natürlich unter Druckverhältnissen wie sie z.B in der ISS herrschen.
Was ist denn mit der Omega, für die so reichlich Werbung gemacht wird? First watch worn on the moon.... War das ne Quarz?
fragt
Markus
nein Handaufzug. :gut:
@bergmann
nein keine quarz sonder handaufzug-modell speedmaster profs.
(im watchtalk-andere marken sind sehr viele bilder von dieser uhr)
gruss
martin
Ich kann die Frage nicht beantworten, da ich nicht so häufig im All bin :D
Funktioniert.
@dimili
dann sprech doch mal mit deinem betreuer beim arbeitsamt-weiterbildung maßnahme :D :D :D
gruss
martin
da gabs doch mal nen ellenlangen thread drüber...
Automatik im All
well done kiki, ich hatte weltall eigegeben aber da kam der nüscht :gut:
was lernt man hieraus? die Suche hilft bei RLX in 99% der Fällen weiter ;)Zitat:
Gruß,
István
ja, der link ists. :gut:
das forum, mein wohnzimmer...
Warum so kompliziert?
Die Sea Dweller für`s Wasser.
Die Speedy für`s All.
Keine Komprmisse, keine Probleme. :D
http://img431.imageshack.us/img431/4586/rlxsm2wq.jpg
MFG
Neil Armstrong
Bis hierher alles klar, aber was trägst Du an Land? :DZitat: