Hallo Leuts,
ich möchte den Bodendeckel meiner Crosswind öffnen, kann mir jemand einen Tip geben? mit welchem Öffner? Wo bekommt man den?
Danke...
Druckbare Version
Hallo Leuts,
ich möchte den Bodendeckel meiner Crosswind öffnen, kann mir jemand einen Tip geben? mit welchem Öffner? Wo bekommt man den?
Danke...
Warum willst du den denn aufmachen???
Nur zum gucken 8o
Möcht halt mal das Werk sehen und Fotos machen, zwecks Archivierung.
Musst wohl die Batterie wechseln :tongue:
Ich glaub nicht das ich hier eine Batterie wechseln muss :wall:Zitat:
Original von Deep Blue Sea
Musst wohl die Batterie wechseln :tongue:
http://www.tiger-harry.de/forum/special6.jpg
Ohne den Breitling Gehäuseöffner oder einen "Sauger" mit entsprechenden Halterungen und Gehäusehalterungen, geht da mal garnichts...
Gruß Andreas
Ach so, kaufen bringt dich nicht weiter, da dir die Werkzeugaufnahmen zu den entsprechenden Öffnern fehlen...für das Geld kannst du dir noch eine Breitling gönnen...
..die hat aber nen paar schmisse..
Nu ja, habe meine Uhren zum Tragen...:OZitat:
Original von LV Gott
..die hat aber nen paar schmisse..
Ich hatte bei Ebay mal so einen Öffner aus Blech gesehen der genau auf den Deckel passt. Ähnlich wie ein Löffel, nur vorne dann rund und mit einer Ausstanzung damit es halt genau auf den Deckel passt.
Für die Kronen gibt es doch auch Öffner in der Bucht, wieso nicht für Breitling?(
Mannomann, diese Breitlinge sind derart überladen. Neenee.:)
ohne Gehäuseöffner wird das nix, fang ja nicht mit der Wasserrohrzange an......
Wenn du starke Arme und Hände hast, kannst du den Boden mit einem Stück Gummi aufdrehen!
...eigentlich ist der Deckel sowieso verkratzt.Zitat:
Original von Insoman
ohne Gehäuseöffner wird das nix, fang ja nicht mit der Wasserrohrzange an......
Nee mach ich nicht:)
Funzt nicht...;(Zitat:
Original von VintageWatchcollector
Wenn du starke Arme und Hände hast, kannst du den Boden mit einem Stück Gummi aufdrehen!
Ich habe aus einem alten Football ein Stück rausgeschnitten. Damit bekomme ich fast alle Uhren auf. :D
Ohne Kratzer! =)
Schöne Uhr!
Wenn du sie auf hast, bitte Bilder machen =)
Werde mir morgen ein stabiles Stück Gummi besorgen...Zitat:
Ich habe aus einem alten Football ein Stück rausgeschnitten. Damit bekomme ich fast alle Uhren auf. :D
Ohne Kratzer! =)
Zitat:
Original von Tiger-Harry
Werde mir morgen ein stabiles Stück Gummi besorgen...Zitat:
Ohne Kratzer! =)
Kleiner Tipp, bevor du in dein Nirvana wanderst.....besorge dir auch gleich etwas Aceton....
Warum du es benötigst.....Aceton löst Kunstoffe an und entfettet auch Metall, also machst du den Boden von außen mit etwas Aceton auf den lappen sauber, streichst das Gummi auch schön etwas sauber, drauf und los....
Gruß Andreas
Hier lernt man ja nie aus. An der Lünette wird mit dem Pfannenwender gewerkelt. Das Band verstellt man mit dem Zahnstocher - das sind ja schon "alte Hüte" und jetzt werden Uhren mit einem Stück Gummi geöffnet. Ich mag das Forum!!!http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a115.gif
Aceton löst Kunststoffe sogar völlig auf. Habe ich als Kind an einem schweizer Offiziersmesser getestet. :D