Was mich wundert, wieso haben manche Kollegen keine Signatur. Ich meine damit nicht die Bildchen sondern GRUSS und NAME! Gehört eigentlich zum guten Ton. Also Freunde ohne echte Namen, denkt mal darüber nach. =)
Druckbare Version
Was mich wundert, wieso haben manche Kollegen keine Signatur. Ich meine damit nicht die Bildchen sondern GRUSS und NAME! Gehört eigentlich zum guten Ton. Also Freunde ohne echte Namen, denkt mal darüber nach. =)
Man weiss halt nie, ob sich nicht die Nachbarn, Kollegen etc. auch hier tummeln. Ich wollt ja nicht, dass die um mein Hobby wissen. Der Gedanke ist aber richtig, vielleicht oute ich mich ja mal. Bei meinem Benutzername ist der Vorname aber auch naheliegend ;)
Gut, könnte ein, dass sich hier jemand tummelt, den du kennst. Der dürfte dann aber genau so Rolex verrückt sein, wie du. Somit nicht schlimm.Zitat:
Original von mikemaster
Man weiss halt nie, ob sich nicht die Nachbarn, Kollegen etc. auch hier tummeln. Ich wollt ja nicht, dass die um mein Hobby wissen. Der Gedanke ist aber richtig, vielleicht oute ich mich ja mal. Bei meinem Benutzername ist der Vorname aber auch naheliegend ;)
Okay, ab heute "GRUSS und NAME!" :DZitat:
Original von Rocco
Lass mich raten:Zitat:
Original von mikemaster
Du heisst Michael K......s. :D
Grüsse,
Ralf
Auch wieder wahr. Mich beschäftigt aber gerade wahnsinnig der Umstand, dass Beiträge im Off Topic Bereich bezüglich des Erfahrungslevels sozusagen "beitragsneutral" sind. Solche Beiträge sind wohl nicht gleich soviel wert, als die Beiträge in den Hauptforen http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif Das scheint wohl Forenpolitik zu sein. Sehr interessant!!!
@ Ralle: Quatsch, natürlich alles Decknamen :D.
Kann jetzt "nur" für mich sprechen, habe jedoch bewußt darauf verzichtet, da ich ohnehin allenfalls @ work mit (Vor-)Namen angesprochen werde. Meine Freunde nennen mich Laubi und meine bessere Hälfte Schatz oder Traummann ... ;)Zitat:
Original von Rocco
Was mich wundert, wieso haben manche Kollegen keine Signatur. Ich meine damit nicht die Bildchen sondern GRUSS und NAME! Gehört eigentlich zum guten Ton. (...)
Aber okay, extra für Dich: Darren
Cheers
Laubi :D
PS: Lektüre-Tipp: http://de.wikipedia.org/wiki/Nickname
das Kürzel 'mfG' wird übrigens allgemein als besonders unhöflich empfunden und angesehen ;) :D
von wem? 8o - ich dachte immer, das gilt nur für FYIZitat:
Original von Rüdiger
das Kürzel 'mfG' wird übrigens allgemein als besonders unhöflich empfunden und angesehen ;) :D
hältst dich ja selber ned dran...Zitat:
Original von Rocco
:D
... wäre ja auch albern, wenn jetzt jeder mit GRUSS und NAME unterschreiben würde - da kann man ja keinen mehr an der signatur unterscheiden :D
Ist doch im Geschäftsleben mittlerweile normal. Erhalte in 50% der Business-Mails 'nur' mit folgendem Inhalt:Zitat:
Original von schattenkaiser
(...) ich dachte immer, das gilt nur für FYI
- asap
- fyi
- tbd
- ...
Ist/war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Mittlerweile nutze ich diese selber, auch wenn ich das nicht sooo toll finde ... ist halt - wie so vieles - Macht der Gewohnheit.
CU ;)
Cheers
Laubi
Richtig,Zitat:
Original von Laubi
Ist doch im Geschäftsleben mittlerweile normal.Zitat:
Original von schattenkaiser
(...) ich dachte immer, das gilt nur für FYI
und FYI ist ja auch keine persönlich geschriebene Mail, sondern lediglich der Informationsfluss...
Bei jeder Mail steht bei mir der handgetippte Abschluss drunter - ausser es ist FYI, da kommt nix rein...
Bye
Marko