Vintage Preise in DE immer ambitionierter
Die ausgerufenen Preise für Vintage Krönchen in Deutschland steigen im Wochenrhythmus. Früher war Italien im Vergleich als hochpreisig bekannt, mittlerweile hat es sich eher umgedreht. Aktuelles Beispiel von Bachmann & Scher: RedSub für 5.500, 1665 Weiß für 6.800 ... und kein Wort von Box / Papers. Deckt sich das mit Euren Beobachtungen, ist eine Überhitzung des Marktes in DE aus Eurer Sicht vielleicht absehbar ?
RE: Vintage Preise in DE immer ambitionierter
Ich habe das genauso beobachtet. 2004 gabs z.B. eine 1665 in gutem Zustand, ohne Papers für in etwa 4500 Euro. Mittlerweile wird dafür gut 40-50% mehr verlangt. Selbes Bild bei Ebay. 2004 lag eine 1680 bei etwa 2700 Euro, mittlerweile bei mindestens 3500 Euro.
Leider rücken so Vintages immer mehr in die finanzielle Ferne - zumindest für mich. Interessant ist allerdings, ob die Uhren für den gerufenen Preis auch wirklich verkauft werden. Zumindest was die Ebay Auktionen anbelangt ist das nicht zu beobachten. Eigentlich woltle ich meine Sammlung um ein paar schöne Oldies ergänzen, die geforderten Preise werde ich jedoch einfach nicht zahlen können bzw. wollen, so daß ich dann doch lieber eine jüngere Uhr ohne Vintage-Aufschlag kaufen werde.