Ist eine Rolex alltagstauglich ??
Hallo
Wie empfindlich ist eine Rolex? Z.B. Stahl/Gelbgold. Kommen da schnell Kratzer dran? Kann ich die jeden Tag tragen ohne aufpassen zu
zu müssen wo ich meinen Arm hinlege?
Muss ich demnächst immer mit langen Ärmeln rumlaufen damit die Uhr nicht mit der Tischplatte in Berührung kommt ?
Die Uhren, die ich hier im Forum sehe, sehen aus als wären sie nur zum Bilder machen aus dem Schrank geholt worden. Also wirklich wie neu.
Klasse Uhren und klasse Bilder.
Oder ist eine Rolex nicht nur zum "Vorzeigen" da ?
Eumel
Ich finde die Frage erübrigt sich von selbst. Kommt auf den Beruf an.
Schweisser Maurer nein! Rentner Bänker Börsianer etc. ja, um nur einige aufzuzählen!
RE: Ist eine Rolex alltagstauglich ??
Von allen "Luxus"-Uhren ist Rolex die imho alltagstauglichste. Kratzer sind letztlich unvermeidlich, es sei denn, man trägt die Uhr nicht, was, ausser bei besonders wertvollen Sammlerstücken, Schwachsinn ist. Kratzer muss man jedoch nicht provozieren, man kann die Uhr auch einmal ablegen, wenn man z.B. am Auto schraubt.
Das Aufpolieren einer zerkratzten Uhr ist kein Problem, bei Gold noch leichter als bei Stahl, man sollte von dieser Möglichkeit allerdings keinen zu häufigen Gebrauch machen, um nicht zu viel Material wegzupolieren.
Zitat:
Original von Lanzahans
Schweisser Maurer nein! Rentner Bänker Börsianer etc. ja, um nur einige aufzuzählen!
Na ja, ein bischen aufpassen solltest Du schon. :D :D :D
Ich trage meine 16613 jeden Tag. Wenn ich mal was auf dem Band "erwische", dann wische ich es weg. :tongue:
Waschen gehen wir auch zusammen und wenn dann mal ein Kratzer drauf ist.................., na und.....?! ;)
Dafür gibt es Polietur oder den Konzi :gut:
Nur Mut - alltagstauglich sind die alle und je schöner eine Uhr, um so unempfindlicher ist sie ................. (weil Du mehr aufpasst...!) :] :] :]
Gruß Uwe
.......Uhr beim SCHWEIßEN ist Ausgeschlossen !!!
Sonst gehts immer .
G. Frank
Ein ganz klares NEIN!!!
99% der Rolexträger hängen tagsüber am Schreibtisch ab!!
Nachts im Forum - wieder vorm Schreibtisch und zur Schlafenszeit legen sie ihre toolwatch auf`n Tempo! :D
..... Das ist Alltag! =)
DAFÜR ist sie ganz klar zu Schade, sie will GETRAGEN werden!! =)
Zitat:
Original von Passion
Ein ganz klares NEIN!!!
99% der Rolexträger hängen tagsüber am Schreibtisch ab!!
Nachts im Forum - wieder vorm Schreibtisch und zur Schlafenszeit legen sie ihre toolwatch auf`n Tempo! :D
..... Das ist Alltag! =)
DAFÜR ist sie ganz klar zu Schade, sie will GETRAGEN werden!! =)
Ich bin 1% und muß ohne Schreibtisch arbeiten............und ohne Rolex......
G. Frank
Zitat:
Original von Lanzahans
Bin Automechaniker,muss ich jetzt meine geliebte Sea Dweller alltagsuhr verkaufen....?
Die ist so verkratzt...vielleicht sollte ich sie einfach in den Müll werfen. :D :D :D
...ich hege da eine besondere Theorie :
Man verteilt die Kratzer präventiv einfach auf 8 verschiedene Uhren.........dann fällt es bei einer nicht so auf...... :wall: