Bitte um Rat bei eXay Problem:
Liebe Gemeinde,
seit Jahren handele ich mit viel Freude in der Bucht, habe viel gekauft und verkauft, auch Rolex Uhren, nie Probleme.
Noch habe ich auch dort eine weisse Weste, sprich 100% Bewertungspunkte.
Jetzt habe ich eine 14060 nach Österreich verkauft und der Käufer behauptet, das an der Uhr befindliche Band sei ein Fake Band.
Hm, das Dumme ist folgendes, ich habe herumgebastelt. Die Uhr an sich ist hier aus dem Forum, also 100% echt und gut. Das Band allerdings ist von einer anderen Uhr, die ich von einem Sammler aus Mönchengladbach habe, einem Anwalt, dem ich auch voll vertraue.
Das Band ist in schlechtem Zustand, viel Stretch usw. Dennoch ist mir nicht aufgefallen, dass das Band falsch sein könnte.
Jetzt habe ich dem Käufer angeboten, die Uhr zurückzuschicken, oder ein neues Band auf meine Kosten zu kaufen, oder ein anderes 93150er Band von mir zu bekommen, das ich noch hier liegen habe.
Er hat sich natürlich für das neue Band auf meine Kosten entschieden (hätte ich auch, ich Idiot).
Was ist nun, wenn ich das Band zurückbekomme und es stellt sich heraus, es ist echt, aber "nur" in schlechtem Zustand?(Wie in der Auktion beschrieben?).
Ein Fall, der mich nicht schlafen lässt (siehe Zeit der Einstellung dieses Threads).
Wie hättet Ihr entschieden? Wie wichtig ist ein 100% bei eXay, was ist wenn Dir einer etwas von Fakes in Deine Bewertungen schreibt, obwohl man ganz sicher ist, nur perfekte, originale Ware zu verkaufen?
Ganz schlimm, das Ganze für mich, ist es das wert, einem Menschen, der einfach behauptet, ein Band sei nicht original Rolex, ein neues Band zu spendieren, nur wegen des Bewertungsprofils?
Ich weiss es nicht. Gerade weil ich mir in diesem Fall wirklich auch nicht sicher bin, was das Band betrifft. Ich habe, auf Grund des schlechten Zustandes des Bandes mal versucht, die geschraubten Glieder gegen Ersatzglieder aus meinem Fundus auszutauschen, ging aber nicht, weil ich die Schrauben nicht aufbekam. Ist das schon ein Hinweis auf ein Fake Band?
Bitte sagt mir Eure Meinungen, vielen Dank im Voraus.
RE: Bitte um Rat bei eXay Problem:
Zitat:
Original von westfale
Ich habe, auf Grund des schlechten Zustandes des Bandes mal versucht, die geschraubten Glieder gegen Ersatzglieder aus meinem Fundus auszutauschen, ging aber nicht, weil ich die Schrauben nicht aufbekam. Ist das schon ein Hinweis auf ein Fake Band?
Nein, sicherlich nicht.
Ich bekam die Schrauben auch nicht aus meinem Band von 1988. Das probieren hat mir zwei Schraubdreher gekostet. Ein freund von mir gelang es auch nicht und er ist Zahntechniker mit Profi sachen.
Ich war zufaelligerweise bei Rolex Koeln fuer eine Ubergabe und dort haben sie die Schrauben fuer mich ausgemacht =) =)
Behalte deine 100% und nimm die Uhr zurruck!
Gruss Rob