IWC Fliegeruhr - Doppelchronograph (Klassik) - Eure Meinungen & Erfahrungen bitte
Hallo liebes Forum
Seit längerer Zeit erwäge ich mir den IWC Fliegerdoppelchronographen (Klassik Version) zuzulegen.
Meine Fragen an Euch:
- Hat jemand Erfahrungen mit dieser Uhr gemacht? Welche??
- Alltagstauchlichkeit dieser Uhr?
- Robustheit?
- Würdet Ihr die Uhr mit Leder- oder dem Stahlband kaufen?
Wie stehts mit dem Wertverlust aus? Der offizielle Listenpreis ist ja ganz stolz finde ich.
Herzlichen Dank für Eures Feedback!
Daniel
RE: IWC Fliegeruhr - Doppelchronograph (Klassik) - Eure Meinungen & Erfahrungen bitte
Ich habe eine und bin sehr zufrieden. Alltäglich gibt es bei miener keine Probleme.
Der Wertverlust ist rel. hoch, wenn du sie für LP kaufst. Das hat aber den Vorteil, daß Du sie günstig gebraucht kaufen kannst ;)
Ob Stahl oder Leder, mußt Du entscheiden, was Dir besser gefällt, Stahlband kostet ca. 1k mehr als Leder :bash:
Eine meiner liebsten in der Sammlung :gut:
RE: IWC Fliegeruhr - Doppelchronograph (Klassik) - Eure Meinungen & Erfahrungen bitte
Chrono und Doppelchrono sind beide sehr schön, wobei der einfache Chrono preislich die weit günstigere Alternative ist.
Nach dem Hype um die neue Ingenieur in 2005 und davor 2004 die wenigstens schöne neue Portugieser könnte dieses Jahr ja mal wieder was im Bereich Fliegeruhren bei IWC passieren?! Also vielleicht doch noch etwas warten, ehe später Frust einkehrt.
Habe auch den einfachen Chrono da der Doppelchrono nicht wirklich unter den Hemdsärmel passt:rolleyes:
Dringend würde ich aber das Stahlband wählen. Es ist einen der schönsten Stahlbänder:gut: =)
und auf Leder ist schnell umgerüstet, was ich aber noch nie gemacht habe:D