7206 Nietenband Stretch - echt oder fake?
Ich muss mich entscheiden, ob ich dieses Nietenband kaufen soll oder nicht. Der Verkäufer behauptet es sei "new old stock", ich bin mir aber nicht sicher. Es ist nicht ganz einfach an Vergleichsbilder zu kommen. Die Dinger sind inzwischen je eher selten. Die Qualität scheint mir sehr gut zu sein, aber ist es auch echt. Der Verkäufer will 150 Euro dafür haben, was ein echtes Schnäppchen wäre, vorausgesetzt es ist echt. Selbst für ein gutes Fake wäre es wiederum eher teuer.
Hat hier jemand eine Idee, ob es wirklich echt ist?
http://mitglied.lycos.de/hquant/hpbi...OR%20Kopie.jpg
RE: 7206 Nietenband Stretch - echt oder fake?
@ THX
Soweit ich das beurteilen kann sind alle fotos von einem Band, bis auf das Vergleichsbild. Ein Bild is mit auseinandergezogenem Band aufgenommen, ist aber das gleiche.
Die 7206 ist ebenfalls richtig platziert. Da erkenne ich keinen
unterschied. Lediglich die Nase an der Schließe sehe ich beim
Vintage-Band nicht.
@DeusIrae
Da bin ich mir nicht sicher. Ich glaube sogar der Vergleichslink von THX
zeigt ein Stretch-Band (siehe auch Broken Image am Ende dieses Posts).
RE: Nachfrage bei Geo.Tel
Zitat:
Original von Dweller67
Ich habe mal nachgehakt, ob es das 7206 tatsächlich als Stretch-Band gibt.
Gibt es, trage ich gerade ;)
GeorgB ist anderer Meinung. Wenn das so ist, dann könnte es sogar echt sein und bei dem Preis hätte ich dann wohl zugeschlagen. Aber es gibt immer ein nächstes mal...
Zitat:
Original von Dweller67
GeorgB ist anderer Meinung. Wenn das so ist, dann könnte es sogar echt sein und bei dem Preis hätte ich dann wohl zugeschlagen. Aber es gibt immer ein nächstes mal...
Vollkommen egal ob es echt ist, bei so einem Verkäufer der einen beleidigt uns beschimpft
sollte man grundsätzlich nichts kaufen.