Denke hier an Hochzeit, Nachwuchs, Prüfung usw.
Freue mich über jede Story.....
Ralf
Denke hier an Hochzeit, Nachwuchs, Prüfung usw.
Freue mich über jede Story.....
Ralf
Sorry, bei mir waren alles Impuls-, bzw. Gelegenheitskäufe. Ich habe sie mir lediglich immer nachträglich als "Geschenk zu Weihnachten/Geburtstag" etc. schöngeredet, um den Kauf irgendwie zu rechtfertigen :)
:oops: irgendwoher kenn ich das :DZitat:
Original von Donluigi
Sorry, bei mir waren alles Impuls-, bzw. Gelegenheitskäufe. Ich habe sie mir lediglich immer nachträglich als "Geschenk zu Weihnachten/Geburtstag" etc. schöngeredet, um den Kauf irgendwie zu rechtfertigen :)
Eine ganz bestimmt zum 30sten sonst kaufe ich, was mir gefällt und im Budget liegt.
Ich hatte das Gefühl, ich müsse mir mal wieder was schenken! :D
Sagen wir mal so...zumindest zeitnah...
Auf der anderen Seite haengt das ja auch stark davon ab, was man als "besonderen" Anlass sieht...
...ich denke da z.B. an den Tag an dem die Jahresboni bekannt gegeben/gezahlt werden ;)
Is' schon was Besonderes, vor allem weil viele (mich einbezogen) verdraengen,
dass man den Bonus fuer ein ganzes Jahr Arbeit bekommt ...
...und dann gibts ne entsprechende Summa an einem Tag und
man weiss nich was man damit machen soll...
...ausser zum naechsten Konzi rennen:D:D:D:D
Ja die Anlässe waren zumindest bei mir ganz besonders!! lol.
Explorer2 - totale langeweile wegen nicht in urlaub fahrens und im internet gesurft! bestellt.
iwc3x - dto. bestellt.
gmt2 - Die Sonne schien und es war hell drausen! bestellt.
SD - Die Börse hypte und die SD war in 2 Stunden verdient. Die Sonne schien.... bestellt.
SubDate - Das Forum ward geboren (bei mir) und der Anlass war besonders ;) bestellt.
Explorer - Der Anlass war, schnauze voll von UNpuristischen Uhren und die Sonne schien.... bestellt.
:D =) ;)
so wars wirklich... ;)
Wenn ich was kauf schenke ich mir das immer sofort, weil jeder Tag im
Leben, den ich gesund und glücklich verbringe ein Geschenk ist!!
Warum den Tag dann nicht mit etwas schönem feiern?
ich spüre wenn es um uhren geht,nach einer weile ein starkes verlangen.
die eine oder andere zu besitzen.dann besorge(kaufe)ich mir die.vorrausgesetzt der markt gibt sie her.
für mich spielt es dann keine rolle ob ein feiertag oder geburtstag ansteht.
grüsse micha
Ich hatte an dem Tag Geburtstag! War aber reiner Zufall!
Für mich die beste Antwort bisher auf diesen Thread. :gut:Zitat:
Original von Passion
Ja die Anlässe waren zumindest bei mir ganz besonders!! lol.
Explorer2 - totale langeweile wegen nicht in urlaub fahrens und im internet gesurft! bestellt.
iwc3x - dto. bestellt.
SD - Die Börse hypte und die SD war in 2 Stunden verdient. Die Sonne schien.... bestellt.
SubDate - Das Forum ward geboren (bei mir) und der Anlass war besonders ;) bestellt.
Explorer - Der Anlass war, schnauze voll von UNpuristischen Uhren und die Sonne schien.... bestellt.
:D =) ;)
so wars wirklich... ;)
Erstes Krönchen zum 1. Staatsexamen. Zweites Krönchen um eine Alternative zu haben. 3. Krönchen, weils mal was anderes sein sollte. 4 - ? Krönchen, damit der Druck nachläßt
Immer dann eine Uhr gekauft wenn ich zufällig zuviel Geld im Portemainne hatte.
Teure Uhren sind das Überflüssigste was es auf der Welt gibt. Deshalb kauf ich die immer nur dann wenn Überfluss da ist.
Dieses ganze Geschwafel von vornehmen Lebensstil ist doch alles Unsinn. Eine teure Uhr hat eh nur einen Zweck:
Angeben vor anderen. Macht leider auch ein wenig süchtig. Wenn ich jetzt mit einer Swatch herumlaufe fühl ich mich nackt.
bißchen Geld geerbt...die erste SD
30ter Geburtstag...Datejust
Weihnachten...14060M
Frust...die nächste SD
Verzweiflung...SubDate
und alle wieder weg ;)
Entschuldigung aber das ist Extrem Bullshit!!!Zitat:
Original von Virtuose
...........Eine teure Uhr hat eh nur einen Zweck:
Angeben vor anderen. .....
Das ist meiner Meinung nach der einzige Nachteil einer Rolex.
Hm eigentlich nur die zum 30er war wirklich zum Anlass.
Ok ich hab mir eine zum Studienabschluss gekauft, aber das war wohl auch eher schöngeredet - weil ich gleich noch eine zweite hinterhergekauft habe ;)
Mein herzlichstes Beileid zu allen 5 Sätzen.Zitat:
Original von Virtuose
Dieses ganze Geschwafel von vornehmen Lebensstil ist doch alles Unsinn. Eine teure Uhr hat eh nur einen Zweck:
Angeben vor anderen. Macht leider auch ein wenig süchtig. Wenn ich jetzt mit einer Swatch herumlaufe fühl ich mich nackt.
Zum Thema: Zur Geburt meines ersten Sohnes habe ich mir die lang ersehnte WG DD gegönnt.
Die Papiere sind natürlich auf ihn ausgestellt.
Kinners, so kauft man Uhren!Zitat:
Original von Passion
Endlässig, LOL.
meine erste krone hab ich zum 18 geb. bekommen.........daytona st/st in weiss......1997 war das :D !!!
es stand zur diskussion....grosse party die auch so 3 oder 4 k gekostet hatte und ne kleine krone...........ja da hab ich dann ganz geschmeidig im jugendlichen leicht sinn gesagt........nix da.......keine party und grosse krone wil ne daytona.......und sie lag auch dann zwischen den geschenken :gut: !!!
den rest mal hier mal da.......so wie die laune und das geld da war......man muss sich auch mal gönnen....... :cool:!!!
oder was meint ihr dazu ????
Gebrauchte Rolex im Fenster eines Konzis gesehen, reingagangen, ne Tudor in Zahlung gegeben und die Rolex mitgenommen.
Basta.
Gruß Rocki