Kleiderfrage beim Vorstellungsgespräch
Hallo Freunde des guten Geschmacks,
wie würdet ihr euch kleiden, wenn ihr ein Vorstellungsgespräch in eurer Firma, bei der ihr schon länger angestellt seid, wenn ihr euch in einer anderen Abteilung vorstellt.
Würdet ihr eher leger oder klassisch im Anzug erscheinen???
RE: Kleiderfrage beim Vorstellungsgespräch
Funktions- und stellenbezogene Kleiderordnung ist sicherlich immer angebracht, egal ob bei einem internen oder einem externen Gespräch ........ :gut:
Allerdings brauchst Du nicht im Anzug anzurauschen wenn Du nen Job als Lagerarbeiter haben willst ............. :D
Danke erstmal für eure Antworten.
Die Stelle ist im IT-Bereich. Normalerweise ist es im Unternehmen üblich, auch wenn es interne Stellenausschreibungen sind, sich bei Vorstellungsgesprächen klassisch mit Anzug vorzustellen.
Habe mich dort umgehört und nichts gegenteiliges gehört.
Nun hatte ich mein Gespräch schon und alle drei an dem Gespräch beteiligten saßen da teilweise im T-Shirt und ansonsten auch leger.
Ich für mein Befinden denke, daß man beim Vorstellungsgespräch dem anderen gegenüber etwas Respekt zollen sollte und sich passend kleiden sollte. Denke ich da etwas zu antiquiert???
Mon dieu, welche Zwänge für eine Anstellung.
Es gilt immer noch: Kleider machen Leute.
Grüsse, B.
Zitat:
Original von Richie
Danke erstmal für eure Antworten.
Die Stelle ist im IT-Bereich. Normalerweise ist es im Unternehmen üblich, auch wenn es interne Stellenausschreibungen sind, sich bei Vorstellungsgesprächen klassisch mit Anzug vorzustellen.
Habe mich dort umgehört und nichts gegenteiliges gehört.
Nun hatte ich mein Gespräch schon und alle drei an dem Gespräch beteiligten saßen da teilweise im T-Shirt und ansonsten auch leger.
Ich für mein Befinden denke, daß man beim Vorstellungsgespräch dem anderen gegenüber etwas Respekt zollen sollte und sich passend kleiden sollte. Denke ich da etwas zu antiquiert???
Besser hätte ich das ned sagen können, wenn sich bei mir jemand zu leger vorgestellt hat, gab das immer nen Minuspunkt!
Zitat:
Original von Richie
Denke ich da etwas zu antiquiert???
Das kommt sicher wesentlich auf die Branche an.
Zuviel des Guten wird (..wie ich aus sicherer Quelle weiß..) oft
als "Schaulaufen" quittiert und ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
Du hast sicher nichts kaputt gemacht.