N24
http://www.n24.de/wirtschaft/hinterg...10314340184896
Was sagt ihr dazu? Dass sowas in D passieren kann, noch dazu in ner Gegend, wo statische Lasten durch Schnee nicht selten sind...tragisch 8o
Druckbare Version
N24
http://www.n24.de/wirtschaft/hinterg...10314340184896
Was sagt ihr dazu? Dass sowas in D passieren kann, noch dazu in ner Gegend, wo statische Lasten durch Schnee nicht selten sind...tragisch 8o
Die Erfahrung der Menschheit zeigt: Wass passieren KANN, passiert auch. Irgendwann.
Ist nicht Zynismus - sondern einfach wahr und man sollte daraus Konsequenzen ziehen bei Anwendung bestimmter Techniken z.B.
Peter
Tja. Das war auch einer meiner ersten Gedanken. Erinnere mich noch anZitat:
Original von RufusMücke
Was sagt ihr dazu? Dass sowas in D passieren kann
das Unglück in Russland letztes Jahr. Da dachte ich mir noch, dass sowas
in D nie passieren würde.
Denkste. :(
Ich frag mich: wo lebt Ihr?
Schon vor Jahrzehnten brach das Dach der Schwangerne Auster in Berlin auch einfach zusammen wegen Betonermüdung. Dass damals niemand starb, war einfach Glück.
Grüße,
Peter
sorry, für mich ist es einfach nur tragisch und sooo vermeidbar...
So grausam das für die Betroffenen ist.
Diese Osthof und B. Reichenhall ARD- ZDF - Spezial finde ich reichlich übertrieben (nochmal:So grausam das für die Betroffenen ist.)
Als nächstes ZDF-Special Massenkarambolage auf der A9 3 Tote (So grausam das für die Betroffenen ist.)
Ich will nicht der Geistige Mülleimer der Welt sein (So grausam das für die Betroffenen ist.)
mit der bescheuerten Osthof hat das aber nicht das geringste zu tun...
Es geht darum, dass über alles Schlimme in der Welt, SOFORT eine Sondersendung gefahren wird.
Wir sind vor Jahren in Stuben am Arlber eingeschneit, einer Lawine kam in der Ort Tote en masse. Interessierte Keine Sau.
Heute wird ALLES aber wirklich alles mediengerecht VERMARKTET.
Wenn ich dann lese, dass wegen des Bad-Reichenhall-Unglück Leute über den Bürgermeister herziehen, ohne auch nur eine Hindergrundfaktum zu kennen, ist das genau das Problem.
Und genau diese Einstellung bringt uns das ZDF-Special.
Das Ding ist eingestürzt: Tragisch
Tote Kinder: Brutal, nicht zu fassen, Beileid
Aber bitte nicht Sondersendung nach Sondersenung.
Dächer stürzen ein, JA kann passieren.
Und die haben da sicher ne Staatsanwaltschaft
in D werden Lasten an gebäuden mit 1,75-facher Sicherheit gerechnet. Selbst bei nicht fachgerechter Ausführung sopllte die Sicherheit immer noch ausreichen.Zitat:
Original von RufusMücke
Erdbeben, Sturm, Schneelast und Anprall eines Auto - alles zusammen
muss ein Gebäude aushalten.
Nur wenn immer schlankere gebäude beplant werden; immer filigranerer Stahl und Glas .... wenn dann der Stahl aus Grund der Optik auf das Minimum totgerechnet wird .....
und dann kommen Materialfehler hinzu (Einschlüssse o.ä.) - dann wirds schlimm.
Deshalb liebe ich Stahl-Betonbauten ... dort hört man lange im Voraus, wenn die Stahlkonstruktion reißt.
was in einer Disco auch zum Problem werden könnte ?!?!? 8o
ich sehe die Sache als bedauerlichen Einzelfall - wenn auch tragisch.
Aber wer lässt sein Haus regelmäßig warten .... SO WIE SEIN AUTO ???? ;) - kein 1%
ich weiß wovon ich Rede - mein tägliches Brot
Das ist die fortschreitende Amerikanisierung der Medien. Wie Geier wird
sich auf das Elend anderer gestürzt. Ganz schlimm auch während der letzten
Hurricanes.
ich kenne die sendung nicht, kenne nur die internet nachrichten dazu
hast schon recht, dass heutzutage alles etwas hochgekocht wird
für mich ist es halt sehr traurig, wenn man um 15:30 uhr das eistrainig absagt, aber die halle nicht räumen läßt...
und hier ging es um kinder schlittschuhfahren warren und nicht um eine d++++ k++ die meint entwicklungshelferin spielen zu wollen..
Osthoff-Sondersendung: :flop:
Bei dem Unglück in Bad Reichenhall geht es meines Erachtens um wirkliche Anteilnahme, weil jeder von uns (z.B. als Familienvater) plötzlich persönlich betroffen sein könnte.
das hat mich interessiert, was die fachmänner dazu sagen...Zitat:
Original von Maga
in D werden Lasten an gebäuden mit 1,75-facher Sicherheit gerechnet. Selbst bei nicht fachgerechter Ausführung sopllte die Sicherheit immer noch ausreichen.Zitat:
Original von RufusMücke
Erdbeben, Sturm, Schneelast und Anprall eines Auto - alles zusammen
muss ein Gebäude aushalten.
Nur wenn immer schlankere gebäude beplant werden; immer filigranerer Stahl und Glas .... wenn dann der Stahl aus Grund der Optik auf das Minimum totgerechnet wird .....
und dann kommen Materialfehler hinzu (Einschlüssse o.ä.) - dann wirds schlimm.
Deshalb liebe ich Stahl-Betonbauten ... dort hört man lange im Voraus, wenn die Stahlkonstruktion reißt.
was in einer Disco auch zum Problem werden könnte ?!?!? 8o
ich sehe die Sache als bedauerlichen Einzelfall - wenn auch tragisch.
Aber wer lässt sein Haus regelmäßig warten .... SO WIE SEIN AUTO ???? ;) - kein 1%
ich weiß wovon ich Rede - mein tägliches Brot
wird mit so schwerem schnee überhaupt geplant???
Das in der Tat wird zu klären sein.... :rolleyes:Zitat:
Original von RufusMücke
für mich ist es halt sehr traurig, wenn man um 15:30 uhr das eistrainig absagt, aber die halle nicht räumen läßt...
Kann zum Thema Brennpunkt nur sagen, dass innerhalb der Journalisten auch extrem darüber diskutiert wird, ob man zu jedem Scheiß einen Brennpunkt machen muss.
Das war mal eine der besten Sendungen und eine enorme journalistische Leistung - die einen gerne Gebühren zahlen ließ.
Nun gibt es Brennpunkt beliebig aneinander geschnippsleter Nachrichtenbilderchen mit ahnungslosen Journalisten bei jedem stärkeren Regenfall, der irgendwo einen Sack Reis unter Wasser setzt.
Die Sache in Bad Reichenhall rechtfertigt sicher einen Brennpunkt - das war schon dramatisch. Frau Osthoff sicher nicht.
Grüße,
Peter
ist schon geklärt ...Zitat:
Original von PCS
Das in der Tat wird zu klären sein.... :rolleyes:Zitat:
Original von RufusMücke
der normale Betrieb der Eislaufhalle wird um 16:00 Uhr beendet ...
leider kam das Dach keine 10min später runter ... dann wäre noch alles "gutgegangen"
sehe ich auch so, die ist nen fall für die pathologie, genau wie der korrupte beamte mit seiner familie im jemen, die leute in der eissporthalle starben der schlamperei von betreiber und behörden.,.Zitat:
Original von RufusMücke
mit der bescheuerten Osthof hat das aber nicht das geringste zu tun...
Und das werden DIE klären - Ohne michZitat:
Original von PCS
Das in der Tat wird zu klären sein.... :rolleyes:
Die Anteilnahme haben die Väter. Aber ich will nicht an jedem Tod jeden Abend anteilnehmen.
Das mach ich von berufswegen hunderte Mal im Jahr. Und da brauche ich - mit Verlaub - nicht abends in einem SPECIAL die Bemerkungen des oberbayerischen Mobs (sorry, der KEINE AHNUNG HAT), der dem Bürgermeister die Pest an den Hals wünscht, der nämlich - neben den direkt betroffenen die ärmste Sau ist
BILD
Das meine ich
„...wenn's knarzt und das Dach einzubrechen droht, laßt ihr Kinder in die Halle. Möge den Verantwortlichen und vor allem den Hallenmeister das Gewissen bis in alle Zeiten verfolgen.“ (Kraillinger)
„Ich bedauere den Vorfall, hoffe aber auch, daß die Verantwortlichen für diese Sauerei gnadenlos zur Rechenschaft gezogen werden! Ich hoffe, es kommen Schadensersatzansprüche in Millionenhöhe auf Sie zu, um endlich die Verantwortung vor den Profit zu stellen. Ohne Gruß.“ (Gerald Hofmann)
„Herzliche Anteilnahme an alle Angehörigen die ihre Lieben verloren haben. Es ist unfaßbar wie so etwas in der heutigen BRD geschehen kann. Ein Skandal!!! So etwas kennt man nur aus Dritte-Welt-Ländern bzw. der ehemaligen Sowjetunion.“ (Hagen R.)
„Der Einsturz des Eishallendaches ist ein großer Schock. Vor allem löst es Wut aus, wenn man bedenkt, wieviel Geld in die neue Innenstadt oder die Rupertustherme investiert wurde. Für die Renovierung des Daches war kein Geld da. Aber warum wurde sie dann nicht geschlossen? Mußte erst so ein tragisches Unglück geschehen?“ (Rike Neunaber)
„Das Training der Hockeymanschaft absagen und dann aber Leute zum Eislaufen einlassen, bzw. drin lassen, wie kann man sowas machen? Es ist einfach zu schlimm, daß keiner was unternimmt bevor so ein Unglück passiert! Darüber sollte man sich ehrlich einmal Gedanken machen.“ (h.)
„Nach dieser Katastrophe sollten der Bürgermeister und der Landrat ihren Hut nehmen und 30 Tage Trauer anordnen. Die Pfuscher von der Halle, Bauaufsicht etc., sollte man einsperren, aber der Traunsteiner Staatsanwalt ermittelt ja schon.“ (TV-Zuschauer aus Bayern)
„ Warum gibt es noch keine Kondolenzliste hier im Internet? Als betroffene Stadt sollte man sich schnellstmöglich darum kümmern. Den betroffenen Familien und Beteiligten gilt mein tiefstes Mitgefühl.“ (Thomas)
„Meine Familie und ich möchten Bad Reichenhall unsere aufrichtige Anteilnahme an der Katastrophe (...) aussprechen, aber: WARUM WIRD NICHT UMGEHEND MIT EINER EINTRAGUNG AUF IHRER HOMEPAGE REAGIERT ODER/UND WARUM GIBT ES KEIN KONDOLENZBUCH? Oder sind etwa die Mitarbeiter alle mit Hilfsmaßnahmen beschäftigt.“ (Chris Meier)
Also:
In Anbetracht der EXTREM rückläufigen Investitionen der öffentlichen Hand in
Gebäude,
Gebäudeerhaltung und
die KOMPLETTE Haustechnik!!!!!!!!!!!!!!!!!
erscheint mir dieses Szenario in der Zukunft für häufiger als bisher
(so wie es der Dütsche Michel gewöhnt ist/ war).
Aber das sind des öfteren nur die sichtbaren Dinge. Das ein Gebäude gleich einstürzt ist ja eher selten.
Hingegen, wenn ich darstellen würde wie es sich mit der Erhaltung bspw. von öffentl. Krankenhäusern oder auch Privatkliniken hinsichtlich der Raumlufttechnischen Anlagen verhällt ! - Euch würden die Nackenhaare ausfallen! lol.
Ab und an passiert halt mal was............
richtig.Zitat:
Original von honi
Und das werden DIE klären - Ohne michZitat:
Original von PCS
Das in der Tat wird zu klären sein.... :rolleyes: