-
Uhr geht nach
Hallo,
ich habe mal eine Frage an die Uhrenfachleute hier im Forum. Habe eine Armbanduhr mit Automatikgetriebe. Das Werk ist vom Modell ETA 2836-2. Die Uhr geht am Tag 1,5 Minuten nach. Kann soetwas ein Uhrmacher schnell einstellen ? Habe gesehen, dass es am Uhrwerk wohl ein Schräubchen dafür gibt ? Was würde soetwas wohl kosten ?
Ich habe die Uhr erst seit 2 Wochen. In der ersten Woche hielt sie die Zeit unwahrscheinlich gut. Nachdem ein Uhrmacher einen Dichtungsring erneuert hat, damit sie Wasserdicht ist geht sie jetzt nicht mehr richtig. Das war letzten Donnerstag. Sollte ich vielleicht noch etwas warten bis sich die Uhr "eingelaufen" hat, oder jetzt schon zum Uhrmacher ?
Vielen Dank!
Gruß
Mathias
-
RE: Uhr geht nach
das ist nicht so einfach zu beurteilen, wobei natürlich 1,5 Minuten am Tag nicht normal sind .. wichtig ist:
wie alt ist die Uhr ?
hat der Uhrmacher vielleicht irgendwas am Werk beschädigt, als er die
Dichtungen getauscht hat ?
wurde ein Revision gemacht ?
-
RE: Uhr geht nach
Moin Moin,
die jetzige Abweichung ist absolut intolerabel, dieses Werk kann supergenau laufen - ich denke, da ist dein Uhrmacher irgendwo gegengekommen...
...ich würd sofort wieder zu ihm gehen und das in Ordnung bringen lassen-dürfte unter den geschilderten Bedingungen eigentlich nix kosten...
Gruß
Jan