Werkzeug für den Bandwechsel
Hallo an ALLE....
Brauche nochmals einen TIP.
Gibt es ein wirklich GUTES Werkzeug zum KÜRZEN,WECHSELN der Bänder ? Mein Seadweller-Tool hat mich schon bei der 1. !!!!! Aktion verlassen.Schrauben sind ja BOMBENFEST !
Das Teil , Tool zu nennen ( war irgendwie überhaupt nicht zu billig ) ,ist ja wohl der Hit.
Spitze gleich ab.Mache ich was falsch ?
Was könnt Ihr empfehlen ?
G. Frank
Hallo multy.......
Ist leider nur teilweise hilfreich......habe schon ersatzweise so`n Packen Schraubendreher gekauft.......ohjehmineeeeeeeee.
Meine Sorge ( du beschreibst es ) ist genau diese.....2 x abgerutscht ( weil zu fest ) und die Schraube ist hin.
Gibt es die wenigstens einzeln zu kaufen ?
G. Frank
RE: Werkzeug für den Bandwechsel
ich nehme immer den mini-Schraubendrher vom Schweizer-Messer.
clickmich:
https://ssl.victorinox-shop.de/images/big/A_3643.jpg
Hallo multy...
bin gar nicht gekränkt.......wir haben in HN leider keinen Rolex-Fachmann mehr......zumindest keinen OFFIZIELLEN.
Die anderen Uhrenschrauber wollen für jede Handbewegung BARES.
Dachte ich eben .......spar ich mir .Selber ist gut und man lernt dabei......
Naja......hab schon was gelernt
G. Frank
Hallo Elmar...
Marke egal.....aber nix billiges......?? Hilft mir nicht so.
Habe u.a. ein PRIMA Set bei ebay erstanden....Bezeichnung:
ANODIZE SET OF 6 ?????? OF 6 ??? War wohl eher nicht für Uhrenbänder geeignet,aber selbstverständlich von einer Uhrenfachkraft. Also das kam gleich nach dem Tool dran. Leider kein gutes Ende.
Sag mal eine Hausnr..Ist ja dann doch für länger.
G. Frank
Zitat:
Original von riesling1965
Marke egal.....aber nix billiges......?? Hilft mir nicht so.
Wat nix kost dat is auch nix ;)
Kauf Dir einen Markenfeinmechanikersatz (wiha zum Beispiel), kein Noname, wie bei Aldi, Lidl und Co angeboten werden oder beim Baumarkt an der Kasse für 5 Euro. Das sollte es heissen.
Danke Elmar.....
so werde ich`s mal machen......Ist für mich irgendwie die bessere Lösung. Wegen so Bandgeschichten ( ?????) zu einem Konzi o.ä. zu fahren.Wenn mal was GRÖßERES anliegt - keine Frage.
Wie geschrieben......soll ja evtl. auch öfters eingesetzt werden.
Dank...
G. Frank
Das Ding ist perfekt :gut:
Ich wusste nicht, dass es die einzeln gibt, ich renne immer durch das ganze Haus um das Messer mit dem Schraubendreher zu suchen.
Ich bestell gleich mal ein paar davon. =) Die passen nämlich wirklich perfekt, verbiegen nicht und zerkratzen die Schrauben auch nicht.
Gruß
Dirk
Morgen Stefan......
danke für den Tip.......kenne den Andreas allerdings noch nicht ????
Würde schon was einkaufen ......kannst Du mir da evtl. ne Info zukommen lassen ?
G. Frank