HAbe im Netz nen artikel gefunden der villeicht mal ganz spannend sein könnte!! Wie denkt Ihr darüber? Hier gibt es ja auch ein Paar leute die schon erfahrungen gemahct haben die in solche RIchtungen gehen ( bei dem einen wird mal der Wagen demoliert etc.....)
hier erstmal die hp auf dem der Artikel steht (inkl einiger Leser kommentare)
http://shortnews.stern.de/shownews.c...20&u_id=344901
und hier noch mal nur der Artikel:
Selb: 26-Jähriger verwechselt Haustür und will sie aufschließen - Mann tötet ihn
In Selb/Oberfranken wurde ein 26 Jahre alter Medizinstudent von einem 55-Jährigen erstochen, weil sich der 26-Jährige in der Haustür irrte und die Tür des 55-Jährigen aufschließen wollte.
Der Student war zu Besuch bei seiner Großmutter und sollte mit seinem Bruder ein Bett aus dem Keller holen. Doch die beiden verwechselten die Etage und versuchten, mit dem Schlüssel der Großmutter die Tür des 55-Jährigen aufzuschließen.
Der 55-Jährige habe dann die Tür aufgemacht und mit einem Messer auf den 26-Jährigen eingestochen. Am Dienstag muss sich der 55-Jährige vor dem Haftrichter verantworten.
Was sagen unsere Rechtsgelerten dazu??
Also ich sehe es so der alte Herr hat etwas übertrieben allerdings wenn bei mir wirklich jemand einbricht (nicht versucht sondern in der Wohnung ist) muss er bei mir auch damit rechnen das ich erst Schieße (nicht steche) und das ich dann erst frage was er bei mir will. Allerdings ist der oben beschriebene Fall ja so das "nur" jemand an der Tür am rütteln war da ist die reaktion des Herren schon etwas übertrieben.
Hatte selbst früher mal einen nachbarn der alzheimer hatte und der stand jeden tag vor ner anderen tür bei uns im haus um diese aufzuschließen deswegen sollte man da doch vorsichtig sein.