"Neu" Vorstellung und Frage
Guten Abend meine werten Herren
Wollte mich jetzt ,nach recht langer interessierter Verweildauer im Forum, doch einmal zumindest vorstellen (auch wenn ich weiterhin mehr lesen werde) :)
DAAAAAG
:D
SO nun werdet ihr euch vermutlich fragen weshalb ich mich hier überhaupt anmeldete und nun auch schon lange mit grösstem Interesse mitlese? Schuld ist meine bessere uhrenfetischistisch angehauchte und zudem einem regen Sammlergen ausgestattete Hälfe ;)
Ich konnte die täglichen epischen "Vorträge" fast nicht mehr ertragen und dachte mir insgeheim doch des öfteren :stupid: "Der Gute übertreibt doch .... Muss schon wieder eine Neue (Uhr) her ,reichen die Alten nimmer?"
Irgendwann dann bemühte ich doch mal das Internet um mich auch mal "inkognito" zu erkundigen ob das wirklich so üblich ist beim starken Geschlecht diese Faszination an allem was tickt. Über das US amerikanische Forum "Timezone" bin ich dann hier bei euch ebenfalls "Verrückten" gelandet.
Da mich meine naturgegebene Neugierde dann doch nach anfänglicher Erleichterung (Hurra mein Mann ist nicht alleine neben der Spur) dazu verleitete hier herum zu schmökern kann ich nur noch eins sagen !
8o 8o 8o TOLLES FORUM mit sehr interessanten Charakteren und zudem äusserst informativ :gut:
Desweiteren IHR HABT ES GESCHAFFT :evil:
Ich interessiere mich nun auch für mechanische Uhren.Dies führt mich nun zu meiner folgenden Frage .
Welches ist der Grund für den sehr übersichtlichen Markt an mechanischen Damenuhren ? bzw welche Hersteller verbauen ausser ROLEX sonst noch Automatikwerke hoher Qualität (selbt bei AP und PP ist ja in 99.9 % der Fälle ein Quartzwerk eingeschalt was ih mittlerweile traurig finde)
Alles Liebe und macht weiter so :gut:
PS: Vielleicht bin ich ja auch ab Weihnachten eine von euch . Der Wunschzettel wurde jedenfalls ordnunsgemäss und ausreichend frankiert eingereicht :D ;)
RE: "Neu" Vorstellung und Frage
Hallo und herzlich Willkommen,
ich finde es toll, wenn sich auch Frauen für mechanische Uhren begeistern können. Das Uhrenvirus befällt ja ansonsten nur Männer, die aber zumeist umso heftiger. Meine Frau hat da weniger Verständnis, obwohl sie auch eine mechanische Uhr trägt. Zu Damenuhren hat ja schon Tobias das Wesentliche gesagt, aber ausserhalb der typischen Damen-Schmuckuhr gibt es eigentlich keine Trennung zwischen Damen- und Herrenuhren mehr. Erlaubt ist, was gefällt. Wobei mir die grösseren (40mm) Sporties an zarten Damen-Handgelenken etwas deplaziert erscheinen. Aber im Bereich von 34-36mm gibt es eine reiche Auswahl.
Viel Spass!
RE: "Neu" Vorstellung und Frage
Herzlich Willkommen und viel Spass beim Stöbern. :D
Zu Deiner Frage:
Zitat:
Original von lilach
Welches ist der Grund für den sehr übersichtlichen Markt an mechanischen Damenuhren ?
Was ist der Grund warum es für Euch mehr modische Schuhe gibt als für uns Männer? Warum sind die Damensachen in den Geschäften meist im EG und unsere ganz oben oder unten? ;) :D
Ich würde mal auf Kaufverhalten tippen. Damen stehen mehr auf Steine und Gold (ist wie der Farbe beim Auto, die auch immer die Frau bestimmt :D) und der Rest ist ihnen meist egal. Bitter aber ich denke nur so läßt es sich erklären.