hat jemand von euch die Uhr (5167)schon im Patekservice gehabt ? wenn ja , welches BJ und wieviel hat es gekostet ?
Druckbare Version
hat jemand von euch die Uhr (5167)schon im Patekservice gehabt ? wenn ja , welches BJ und wieviel hat es gekostet ?
09/22, meine Aquanaut ist von 2011
https://up.picr.de/50842303in.jpeg
Meine 5060A aus 2008(?)) hat um die 2,5 k gekostet. Es wurde zusätzlich Datumsscheibe und dummerweise auch die Zeiger gewechselt.
Die Zeiger werden immer gewechselt beim PP Service, wurde mir gesagt.
Meine kam danach mit der falschen Zeigerfarbe aus dem Service. War ärgerlich, wurde aber anstandslos behoben.
Auf keine Fall sollte man die Aufbereitung machen lassen. Die Uhr sieht danach aus wie neu, verlierz aber minim ihre scharfen Kanten.
Seitdem mag ich sie nicht mehr tragen, weil es mich so stört.
Kann man in meinem Vorstellungsthread zur Uhr nachlesen. Ich suche den Link mal heute im
lauf des Tages raus.
Genaue Kosten muss ich nachsehen.
Waren aber für Service, Ersatzteile und bestmöglicher Aufbereitung so um die 2k, glaube ich, für eine Uhr aus 2013.
Bei der Aufbereitung einer Aquanaut bekommt wohl nicht einmal Patek die typischen Konturen wieder hin! Die Uhren die ich gesehen habe sahen alle „rund“ aus.
Ich hab mit der Aufbereitung meiner Uhr keine Probleme gesehen.
Nehm jetzt aber auch nicht unbedingt die Lupe zur Hand.
Gab es Mängel, weshalb die Uhren zum Service mussten?
Nicht unbedingt Marcus. Kann mich erinnern, dass sie einiges an Nachgang hatte, was mir so gar nicht gefällt.
Es war auch so, ich wusste dass mein Patek Händler seine Konzession verlieren wird,
weswegen ich die Uhr dort zum Service gab.
Hier ist der Thread.
Die vorher-nachher-Bilder sind auf der vorletzten Seite
https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...-als-man-denkt
Die Uhr musste damals zum Service, weil sie beim Tragen stehen blieb.
Würde heute keine Aufbereitung mehr bei normalen Katzern machen lassen, aber es ging mir um den berühmten Blumentopf- Kratzer und es wirkte so als ob die Stelle anfangen würde zu rosten.
Ich bin 2x bei Fritz.
Zum einen was den Preis angeht, aber auch was das Ergebnis der Aufarbeitung angeht.
5164R Service ohne Aufbereitung 1405CHF
Zur Aufarbeitung könnte man sie auch zu Feinwerk (?) nach Köln schicken. Die hatten vor kurzem das Beispiel einer aufgearbeiteten 5164R in ihrem Instagramfeed (ist bestimmt noch drin). Das sah sehr gut aus. Laut denen wird die originale PP Roségoldlegierung benutzt. Erst aufgelasert und dann bearbeitet, so dass es keinen Materialabtrag gibt.