Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Inselprojekt - die Espressoecke
Servus und Moin,
hier möchte ich euch mal ein kleines Projekt vorstellen, über das ich mich gerade total freue.
Die Küche haben wir vor 7 Jahren mit dem Haus hier auf der Insel übernommen - die ist nicht unbedingt mein Traum, aber doch relativ zeitlos, sie wird uns daher noch einige Zeit begleiten. Espressomaschine und Mühle sind momentan in der Küche verteilt, die Maschine selbst in ein Eck verbannt. Die beste Ehefrau von allen hat sich permanent beschwert, dass sie keine Arbeitsfläche zur Verfügung hat ... :bgdev: Stimmt. Da ist wirklich zu wenig, wenn du mal kochen möchtest oder Pizza machst und den Teig ausrollst.
Also ist der Plan gereift, eine eigene Espressoecke, einen Altar sozusagen :supercool:, zu bauen bzw. bauen zu lassen. Wie realisieren? Apothekerschrank raus, Kühl-/Gefrierkombination raus, Platz schaffen. Schreiner holen und mit ihm ein Möbelstück planen. Side-by-side-Kühl/Gefierkombination kaufen und in der Speisekammer unterbringen.
Ausgangszustand:
Anhang 363981
Planung:
Anhang 363982
Abbau und Ernüchterung ... wir wussten ja, dass die Voreigentümerin starke Raucherin war. Aber das hat's dann durch die Zirkulation bei der alten Kühl/Gefrierkomtination wohl alles hinter die Möbel gezogen. =(
Anhang 363983
Nach 4mal streichen sah das dann einigermaßen vernünftig aus.
Anhang 363984
Soweit mal dazu. Die Schreiner sind gerade da und bauen auf :jump:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Philipp, danke für den Hinweis - in den anderen Räumen hat das Gott sei Dank prima geklappt. Da war Tapete auf der Wand, insofern habe ich da abtapeziert, neu gestrichen - da riechst du auch nichts mehr. Hier wird das anders, es wird eine Verblendung auf Leisten vor die Wand gesetzt, hinter der dann das Kabel für die Tischsteckdose läuft, die noch in die Platte gesetzt wird. Insofern siehst du da dann von der Wand nichts mehr. Platte und Regalböden sind massiv Eiche, das passt dann auch ganz gut zum Rest.
So sieht das dann bislang von der Realisation her aus, die Bilder sind von gerade eben. Die Jungs sind zu zweit jetzt schon seit 2 ½ Stunden am werkeln. Das sieht doch schon ganz gut aus.
Anhang 363991
Anhang 363992
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
ein michael
Cool:gut:
Wo kommt dann der Kühlschrank hin? Da wo die Espressomaschine bisher stand, soll ja eine Arbeitsplatte entstehen, oder?
Wir müssen es dieses Jahr mal wieder auf die Insel schaffen…
Das hoffe ich doch schwer, dass ihr dieses Jahr mal wieder kommt :)
Der alte Kühlschrank kommt weg, dafür haben wir dann ab dem 22.5. einen Side-by-Side als Ersatz von Liebherr. Der kommt in die Speisekammer. Das wird zwar eine kleine Umgewöhnung werden, aber das passt dann schon.
Anhang 363994
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Habe fertig bzw. die Jungs sind gerade fertig geworden. Das Ganze ist besser geworden als ich es mir jemals hätte vorstellen können, die Küche hat jetzt einen komplett anderen Charakter bekommen. Tolle Arbeit, es ist Platz da und zusammengefunden hat, was zusammen gehört :) Mit dem schwarzen Stecker muss ich mir ggfs. noch was einfallen lassen. Momentan passt das so, evtl. streiche ich den aber noch weiß.
Anhang 364001
Anhang 364002
Anhang 364003