Grad präsentiert. Hab's noch nicht komplett gelesen, aber was ganz spannend ist: es ist wohl die erste Zwei-Zeiger-Uhr, die sich Chronometer nennen darf. =)
Anhang 362716
© Omega
Druckbare Version
Grad präsentiert. Hab's noch nicht komplett gelesen, aber was ganz spannend ist: es ist wohl die erste Zwei-Zeiger-Uhr, die sich Chronometer nennen darf. =)
Anhang 362716
© Omega
Hier mal noch der link zur Omega hp
Ah super. Eben waren sie da noch nicht drauf...
Oh, die ist echt schön. Aber auch echt selbstbewusst bepreist. Über 10k für eine Zweizeigeruhr am Lederband. Puh :)
Kann mich Oskar nur anschließen. Auf die Preise darf man nicht schauen.
Das Moonshine-Band hätte ich gerne mal in der Hand! :ea:
https://i.postimg.cc/J0ncWyw2/Omegameme.jpg
Edit: Ich weiß, bei Luxusuhren verbieten sich eigentlich PReis-Leistungs-Diskussionen. Dennoch habe ich in den letzten Jahren das Gefühl, dass man (zumindest was Listenpreise (!) angeht) bei Rolex mittlerweile immer mehr Bang for the Buck bekommt als bei Omega. Rein subjektiv.
Dein Meme :rofl:
Sehr schöne Uhr! Wieso nur 30 m wasserdicht und warum 19er und nicht 20er Bandanstoßbreite?
ich finde die neuen Observer alle super schön! :jump:
den Preis finde ich nicht so super schön! :weg:
doppelt
Die schmalen Bandanstöße gefallen mir gar nicht. Ansonsten sind die Uhren teils ganz hübsch. Die Preise insbesondere der Edelmetall Modelle sind wie von Omega gewohnt mal wieder komplett neben der Spur!
Die goldenen wären mir zu schwer, die Gehäuse scheinen so um die 8 Unzen zu wiegen.
Über 12mm Höhe?
was ist denn Platingold?
Gute Frage. Ich habe noch mehr: 10K für eine stählerne Zweizeigeruhr? Wohin soll die Uhr denn positioniert werden? Was nutzt das chronometerzertifiziert ohne Sekundenzeiger? Understatement?
Ich seh hier eine relativ belanglos respektive langweilig gestaltete Uhr, bei der ich beim ersten Hinsehen eher Tissot, Oris, Seiko oder Citizen auf dem Zifferblatt vermutet hätte. Ich prophezeie der Uhr einen bemerkenswerten Geldverbrennungsfaktor im Grau-/Zweitmarkt.
Nachdem es ja sogar Einzeigeruhren mit Chronometer Zerti gibt; wieso nicht?