Moin
ich weiß gar nicht ob ich in diesem Unterforum richtig bin oder ob ich eher in die Rubrik in die Rubrik Lebenshilfe muss. Wenn die Mods es so sehen, dann bitte verschieben.
Mein Problem - wie kann es anders in einem Luxusforum sein ist ein pures Luxusproblem.
Ich gehe seit einiger Zeit damit schwanger meinen Fuhrpark zu verkleinern. Wir sind mit 2 Personen und haben neben dem Alltagsauto (Macan), noch ein Alltagscabrio (992) und ein Alltagswohnmobil. Das ist schon mehr als genug!
Soweit so gut. Es stehen aber noch 4 weitere mehr oder weniger ältere Autos am Haus bzw in der Nähe. Das sind zwei weiße Porsche G-Modelle (Cabrio und Targa), ein schwarzes 964 C4 Cabrio und ein silberner 1998 Mercedes SLK 230. Mit Ausnahme der SLK haben alle Fahrzeuge rd. 90-95 TKM auf der Uhr, der SLK noch keine 40 TKM. Alle Fahrzeuge sind in einem mindestens guten Zustand ohne Wartungsstau, teilweise sogar frisch neu bereift.
Am 1.4 hab ich einen TÜV-Termin für mehrere Fahrzeuge, hab mal alle Unterlagen dafür zusammengesucht und die alten Berichte eingesehen. Die Fahrzeuge wurden in den letzten 2 Jahren zw 500-1000 Km bewegt, also eher Stand- als Fahrzeuge.
Also um es kurz zu machen, ich würde gerne 2-3 der Spaßfahrzeuge abgeben um auch mich ein Stück zu entlasten. Die Horrortour über Kleinanzeigen und Mobile würde ich mir gerne ersparen.
- Habt ihr Erfahrung mit dem Ankauf durch Oldtimerhändlern gemacht und könnt ggfs Empfehlungen (mögl. NRW) geben?
- Seht ihr eher einen Einzelverkauf oder sind auch Paketverkäufe denkbar?
Ich würde mich freuen wenn ich hier einige Informationen sammeln könnte wie ich das Thema am sinnvollsten angehe. Vllt hat ja einer von euch schonmal vor dem gleichen Problem gestanden!? Oder vllt beschäftigt sich jemand beruflich mit dem Thema?!?
Danke schonmal für euren Input.