Olympische Winterspiele 2026 >>>
Freunde :dr:
Am kommenden Freitag, dem 6. Februar 2026, beginnen die 25. Olympischen Winterspiele. Austragungsort ist Mailand und Cortina d'Ampezzo. Nach 20 Jahren (Turin 2006) sind die Olympischen Winterspiele damit wieder in Europa.
Was ist neu?
Es wird u.a. Skibergsteigen geben, einen Doppelsitzer beim Rodeln der Frauen, die Großschanze beim Skispringen der Frauen und gleiche Distanzen für Männer und Frauen beim Skilanglauf, d.h. es wird für alle ein 50km-Massenstartrennen geben.
Was passiert?
Es wird 116 Entscheidungen geben - also deutlich weniger als bei den Sommerspielen (329).
Deutsche Medaillenchancen?
Die Deutsche Olympiamannschaft ist punktuell stark! Realistische Medaillenchancen gibt es im Biathlon bei Männern und Frauen, im Rodeln bei Männern und Frauen, im Bob, Eisschnelllauf und bei der Nordischen Kombination. Sichere Medaillen sind wohl nicht vorhersagbar.
Fun to watch
Ich freue mich auf Ski Alpin: Sicherlich wird Marco Odermatt im Riesenslalom eine wichtige Rolle spielen, das Slalomrennen der Männer wird garantiert auch spannend. Das Slalomrennen der Frauen dagegen nicht, das kann eigentlich nur Mikaela Shiffrin gewinnen, die in dieser Saison sieben von acht Rennen im Weltcup gewonnen hat und einmal Zweite wurde. Ausscheiden tut sie praktisch nie. Was macht Emma Aicher? Lindsey Vonn ist heute in Crans gestürzt und hat sich am Knie verletzt. Ihr Comeback in diesem Winter ist ohnehin unglaublich: Mit Knieprothese und 41 Jahren fährt sich nicht einfach nur wieder Rennen, sondern gewinnt Weltcups. Kommt noch ein Comeback in Cortina?
Und worauf freut Ihr Euch?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Joa, ich bin auch schon ganz aufgeregt…
Anhang 360915