-
Essen/Bar/Disco NÜRNBERG
Der werte Leser sieht: Es steht ein Ausflug mit 3 Kumpels nach Nürnberg an! :D
Konkret geht es um einen Abend. Wir suchen ein gutes Lokal ab 18:00 Uhr, gerne Steak oder ein klassisches Wirtshaus (nichts Asiatisches oder so), eine coole Bar für später und evtl. eine Disco/Club für ganz später.
Irgendwann die nächsten Wochen solls losgehen.
(Schlafen irgendwo am Bahnhof - sollte also nach Möglichkeit zu Fuß erreichbar sein)
-
Wirtshaus „Zum Flössla“, danach gegenüber ins Café Katz auf der anderen Seite der Pegnitz. Und danach ins Mach1.
Ob die alle offen haben, wird vom konkreten Datum abhängen.
-
Und am Bahnhof schläft man nicht
https://www.hoteldreiraben.de/
-
Cafe Katz mag ich persönlich sehr gerne, ist aber ziemlich alternativ. Nicht für jeden was. Ich fand sie immer entspannt für erste Dates ;) Drinnen ist aber nicht viel Platz und eng, draußen eher was für Frühling / Sommer.
Solltet ihr noch keine Unterkunft haben: Das Cloud One direkt am HBF ist gut und hat eine phantastische Rooftopbar mit Panoramablick über NBG.
Ganz in der Nähe vom Cafe Katz gibt es die Rote Bar. Die mag ich richtig gerne und das ist eine echte, gute, stilvoll-minimalistische Bar. Essen: Ganz in der Nähe ist auch zum Flößla, das ist gut. Auch gut und direkt an der Bar ist das Cafe Luftsprung (auch fränkische Küche). Einen Ticken besser, aber weiter weg sind die Dürer Stuben. Das Bratwurst-Rößlein ist mmn eine Tourifalle, das bitte meiden. Sonst ist das Opatija in der Altstadt auch gut, wenn es etwas (!) schicker sein soll.
Zum Feiern kann ich nichts sagen, aber auf dem Rückweg vom Feiern kann man sich den obligatorischen Döner / MCDonalds sparen und lieber in der "Wacht am Rhein" bis in die frühen Morgenstunden ein Schäufela oder einen Schweinebraten essen. Kult!
-
Oh, wie konnte ich es vergessen: Globo-Restaurant. Eins meiner absoluten Favoriten! Ganz in der Nähe auch Gin & Julep Bar und das Ludwigs.
-
Ich war im Sommer mal im Würzhaus zum Abendessen und das war sehr gut.
-
Empfehlung Zum Flössla und Würzhaus schließe ich mich uneingeschränkt an. Alternativ noch die Brasserie Nitz. Am besten heute schon an die Reservierung denken, schließlich beginnt diese Woche der Christkindlesmarkt.
Meine Lieblingsbars sind das Herrengedeck und die Blume von Hawaii. Auch hier geht ohne Reservierung leider nix.
Mach 1 ist eine Institution, da war ich aber selbst auch schon ewig nicht mehr. Für den Laden fühle ich mich zu alt.
Für den kleinen Hunger nach dem feiern würd ich zum Wurstdurst gehen, der liegt vom Mach1 zum Hotel am HBF aufm Weg :D
-
DANKE ihr LIEBEN!!! An EUCH hab ich wegen Empfehlungen gedacht! :verneig:
-
Dino, Wurstdurst natürlich auch eine Institution!
-
Und nicht vergessen den Bucherer zu besuchen ;)
-
Wirtshaus Hüttn fand ich beim letzten Besuch ganz gut.
http://www.huettn-nuernberg.de
-
Hüttn kann man auch hingehen. Da mag ich das dunkle Radler mit schwarzer Anna.
Wenn ihr zum Weihnachtsmarkt geht, dann bitte die Stände mit Gerstacker Glühwein meiden. Der Südtiroler Stand aufm Markt der Partnerstädte ist zu empfehlen oder zum Glühschein (3Min vom Hauptmarkt entfernt) Da gibts auch nen leckeren Glühgin.
Und mit einen Bier beim Balkon im Handwerkerhof startet ihr gleich schon mal gut in die Altstadt :dr:
-
Bratwurst ist schon geplant, oder?
Ich mag das Bratwursthäusle bei St. Sebald und das Bratwurst Röslein gerne.
Und bei Juwelier Wilfart kann man natürlich auch immer vorbei gehen.