Photo-Story unserer Tansania Safari (Achtung! MODEMBURNER - hihi)
Hallo RLX!
Modemburner - man merkt ich bin hier schon lange dabei, wenn auch nicht so aktiv. Trotzdem freue ich mich immer über eure tollen Reiseberichte und Fotos. Dem möchte ich mich heute mal wieder etwas anschließen!
Dieses Jahr waren wir zur fünft (meine Frau, unsere drei Jungs zwischen 9 und 14 Jahren und ich) unterwegs in Tansania. Wir sind zunächst von Düsseldorf über Frankfurt und Mombasa nach Kilimanjaro Airport geflogen. Dort wurden wir von unserem Guide Fred abgeholt und sind mit ihm von Lodge zu Lodge bzw. Camp von Arusha (nähe Kilimanjaro) bis in den nordwestlichen Teil der Serengeti gefahren. Zurück ging es mit einer kleinen Cessna Turbo-Prop über Lake Manyara, Arusha und dann in einem größeren Flieger nach Sansibar.
Es war auf jedenfalls ein eindrucksvolles Abenteuer in einem Land von unglaublicher Schönheit und krassen Gegensätzen. Falls Ihr Infos benötigt, fragt gern :winkewinke:
Reiseroute: Arusha - Usa River - Tarangire NP - Karatu - Ngorongoro-Distrikt - Ngorongoro-Krater - Olduvai - Serengeti - Ikoma
Anflug auf JRO - vorbei am Kilimanjaro
https://up.picr.de/49889754nt.jpg