Bin ein neuling und danke für eure antworten...
gruß toni...
Druckbare Version
Bin ein neuling und danke für eure antworten...
gruß toni...
Wahrscheinlich gib's dafür mehrere Definitionen, auf jeden Fall keine allgemeingültige: Für die Meisten ist eine Rolex mit Plexiglas eine Vintage, für Manche auch Sportmodelle mit Saphirglas, solange sie über die matten Zifferblätter verfügen.
Vintage = mit Plexi, also die alten Modelle.
Aktuell = mit Saphirglas
Juhu...
Vintage = Plexi und Indizes ohne WG Umrahmung. für mich.
Gute Frage, wo fängt Vintage eigentlich an?? :rolleyes: ;)
sind alte uhren die keiner will ! Ohne WG Indizes und mit Plexi was dauernt kaputtputtputt geht ! Für die Arbeit reichen die Dinger !
Liegt wohl auch am Modell !
kurz und knapp beschrieben :gut:Zitat:
Original von Christian098
Vintage = mit Plexi, also die alten Modelle.
Aktuell = mit Saphirglas
Juhu...
die heutigen werden aber auch irgendwann mal vintage sein .. ;)
Für mich ist alles was älter ist als 1980 Vintage.....ne 1630 oder ne 1530 sind auch schon Vintage, auch wenn sie Saphirgläser haben.....Ist wirklich Definitionssache jedes Einzelnen...
und was ist mit einer 5513 oder 16750 von 1988 ? ;)Zitat:
Original von ******
Für mich ist alles was älter ist als 1980 Vintage.....ne 1630 oder ne 1530 sind auch schon Vintage, auch wenn sie Saphirgläser haben.....Ist wirklich Definitionssache jedes Einzelnen...
Jah...die meiste Uhren bleibt Vintage nur wegens der wartezeit bei Konzi ! :oops:
Fiese Frage, wenn irgendwo noch ne 1680 neu auftaucht, ist das auch ne Vintage, auch wenn im Zerti 2005 steht..... :D ;)Zitat:
Original von spacedweller
und was ist mit einer 5513 oder 16750 von 1988 ? ;)Zitat:
Original von ******
Was ist mit der 16800?
Ist für mich genau wie 16660 keine Vintage.....just my 2 Cents.... :D ;)
Sehen Skeet/Urul anders, auch wenn ich dir recht gebe.
alles was von Rolex nichtmehr gebaut wird ist vintage ... guter Kompromiss, oder ? ;)
Ist eine 2004 GMT II in Gold demnach schon Vintage? (oder eine 16234? :D :D :D)
Oder wie bei Autos, alles mit H-Kennzeichen Vintage, der Rest Jungtimer.
Du musst aber auch alles in Frage stellen ... ;)Zitat:
Original von Donluigi
Ist eine 2004 GMT II in Gold demnach schon Vintage? (oder eine 16234? :D :D :D)
Greg, wollte ich auch gerade bringen, den Vergleich. Beim Auto: mindestens 30 Jahre, so ist es bei Uhren eigentlich auch. Abgesehen davon, daß der Begriff Vintage ohnehin eine inflationär gebrauchte Worthülse ohne Zusammenhang ist, muß ich mich immer wundern, wenn Uhren aus den 80ern bereits als Antiquität angesehen werden. Das sind sie beileibe nicht.
Donluigi, Hauptsache ein Komentar abgegeben, sonst sowieso den ganzen Tag keine andere Beschäftigung, als hier im Forum rumzuhocken und zu jedem Thema seine Weissheit Preis zu geben.