Tolles Event - tolles Wetter und nu STROMAUSFALL
Nix Regen oder Nebel - kein Strom sorgt für einen Rennabbruch.
Verrückt.
PS: … und ich liebe einfach Olli Martini. Herz, Leidenschaft, unendliches Wissen und tolle Anekdoten.
Druckbare Version
Tolles Event - tolles Wetter und nu STROMAUSFALL
Nix Regen oder Nebel - kein Strom sorgt für einen Rennabbruch.
Verrückt.
PS: … und ich liebe einfach Olli Martini. Herz, Leidenschaft, unendliches Wissen und tolle Anekdoten.
Muss später auch unbedingt mal rein schauen
Ab 19:45 soll es weitergehen.
„ Mittlerweile ist auch der Grund des Stromausfalls bekannt: An der Strecke überhitzte eine Kälteanlage, die für die Steuerung der Klimageräte in der Boxengasse verantwortlich ist. Das defekte Gerät ist vom Netz genommen worden.“
Quelle: https://www.bild.de/sport/mehr-sport...83c34f34ff1689
Bin zum Glück nur am TV dabei.
Wieso zum Glück? Hitze?
Wäre doch ansonsten bestimmt ein tolles Erlebnis….
Geht weiter…Estre lässt gleich fliegen :jump:
Kann jedem nur Ring TV empfehlen. Nitro eher nicht.... ;)
Für mich ist dieses 24h Rennen DAS Rennen, noch vor Le Mans und die Strecke ist sowieso legendär. Jeder Fehler bedeutet im Grunde einen Einschlag..... Fast schon philosophisch wird die Frage diskutiert, ob man vor der kleinen Kuppe beim Pflanzgarten I bremsen soll oder danach. Dieses Jahr haben sie den Asphalt erneuert, soll wohl Linderung gebracht haben....
Dito ist einfach immer das Rennen des Jahres.
Diesmal mit Top Wetter, hoffentlich hält der Strom :bgdev:
Jetzt Dirk und Olaf und bis jetzt hält der Strom
Jetzt macht das Wetter mal wieder mit und es könnte eine Rekord-Distanz geben, schon fällt der Strom aus.
Dieses Jahr ist es für viele Teams und Fahrer schon extrem. Alle 24 Stunden Rennen nacheinander, letztes Wochenende Le Mans, jetzt Nürburgring und nächste Woche dann Spa.
Ziemlich hartes Manöver von Estre…
… MIR zu hart/gefährlich und schlussendlich auch komplett unnötig.
Ja, ich denke auch. Dem Team scheint aber auch nicht ganz wohl zu sein, wie die Szenen eben zeigen. Bleibt halt am Ende die Frage, ob Du als Organisator durch Strafen ein Rennen entscheiden willst. Das ist m.E. der absolut einzige Grund, der gegen eine Strafe sprechen könnte.
Verstehe ich Felix…
… wobei Dörr/Scheibner das bestimmt anders sehen.
Bin aber guter Hoffnung das der BMW das auf der Stecke erledigen wird.
Ich bin absolut für eine Strafe hier - aber wie gesagt, ich würde eine gewisse Beißhemmung der Rennkommissare verstehen.
Eigentlich muss man ja die Schnellen/Führenden vorbei lassen. Aber auch als Führender muss ich Rücksicht nehmen und er hatte Glück das er nicht in die Leitplanken fuhr. Es gab bereits Strafen für weniger und es gibt ein Reglement/Strafenkatalog.
Klar würde eine Strafe das Rennen beeinflussen - aber ist das dann eine Bevorteilung bzw. Benachteiligung für das andere Team?
Respekt: es gibt die Strafe für den #911 - 1:40 Min. für causing a collision.
Ich verstehe die Strafe. Aber um mal eine „Lanze“ für Estre zu brechen. In der Hitze des Gefechts stichst Du halt in die Lücke.
Ich zitiere mal den großen Ayrton sinngemäß: „When there is a Gap and you don’t go for it, you are not a race driver anymore.“
Zumal die Wiederholung auch gezeigt hat, dass blaue Flaggen und sogar doppelt blau geschwenkt wurden.
An der Tastatur schreibt es sich immer leicht. Aber nochmal: Ich will die Aktion nicht schönreden, sondern auch mal eine andere Seite aufzeigen.
Ayrton Senna ist aber auch nie Langstrecke gefahren (soweit ich weiß), und genau darin liegt der Unterschied. Wenn es bei der Strafe bleibt (derzeit läuft wohl der Einspruch), muss sich Estre das selbst zuschreiben. Und overall hätte es der BMW allein schon deswegen verdient, weil er - Stand jetzt - das schnellste Auto war. Aber so ist Racing, alles offen.
Da muss Estre einfach etwas Feingefühl/Geduld walten lassen. Der beste Fahrer im Feld muss da einfach cleverer sein. 2 Kurven weiter…passiert m.E. gar nichts
Grundsätzlich…Die 24h waren immer schon eine „ Bratwurst und Bier „ Veranstaltung. Im besten Sinne. Irre „ Konstruktionen „ auf den Campingplätzen etc.
Aber man sollte das Feld, ich glaube dieses Jahr knapp 150 Autos und viele Klassen, etwas eindampfen.
Klar ist so ein Dacia für die Fans „ lustig „
Mehr aber m.E. auch nicht.