Frage zu Rolex Revision in Köln und Tritium
Moin Kollegen, meine Rolex Submariner 16803 Purple Dial läuft nicht mehr an und ich habe sie daher beim Konzi für eine Revi abgegeben. Dort schon mit dem Hinweis, dass ich weder Blatt noch Zeiger getauscht haben möchte!
Laut Rolex System soll die nach Köln eingeschickt werden, sagte mir der Konzi, weil die im Hause wohl keinen passenden von Rolex zertifizierten Uhrmacher für diese Referenz haben. Also wurde die Uhr eingeschickt und nun kam ein längeres Schreiben mit dem Wortlaut, dass man noch keinen Kostenvoranschlag erstellen könne, weil in der Uhr auf dem Blatt und an den Zeigern Tritium ist und man die Uhr zwingend öffnen müsste, um zu prüfen, ob das Tritium bröckelig ist. Beim Öffnen könne aber das Tritium mit der Luft reagieren und Zeiger und/oder Blatt könnten beschädigt werden. Dann würden sie Blatt und Zeiger tauschen müssen.
Ich bin etwas verwirrt, man kann doch schon durch das Glas sehen, dass da gar nichts bröckelt :)
Der Konzi hat mir noch vorgeschlagen, dass sie die Uhr natürlich auch in der eigenen Werkstatt reparieren können, nur eine Rolex Garantie können sie dafür dann nicht ausstellen (aus oben besagten Gründen wohl).
Tja, bin nun hin und her gerissen, was ich mit dem Wecker machen soll ... ich würde den eigentlich gerne in naher Zukunft verkaufen, daher kam mir die nötige Revi natürlich ganz recht, da sich mit neuem Cert und Garantie die Uhr leichter verkaufen lässt.
Was wäre denn euer Rat? Habe erstmal gesagt, ich rufe zurück ...
https://i.ibb.co/ks701dM2/20250324-141455.jpg